Re: Einstellwerte Lenkgeometrie
geschrieben von: T_Uwe ()
Datum: 28. Februar 2009 11:46

Moin, äh Mahlzeit!

Klar kann man hier mal ein Reifenthema lostreten>grinning smiley<
Ich habe ja nicht ohne Grund nach den Reifen gefragt[[deal]]

Grundsätzlich stimme ich Thomas zu das bei korekter Spureinstellung sich die Reifen weitgehend "neutral" abfahren sollen/müssen.
Und auch ich bin der Meinung das kaum ein Fahrwerkseinsteller die richtigen Daten für einen 4matic hat geschweigeden weis das man man den Stossdämpfer knicken kann um den den richtigen Sturz hinzubekommen (wobei ich sagen muss das ich das auch noch nicht probiert habe). Ob sich bei den 4m Einstellwerten was geändert hat weis ich nicht aber das läst sich rausfinden. In der Einführungsschrift gibts nur einen Wert. Vielleicht gabs den 4m ja auch mal als Sportline[[fassen]] .

Macht es Sinn das ganze Jahr mit Winterreifen zu fahren?
Bei uns in der Firma ist es bei fast allen Fahrzeugen so das sie ganzjährig mit Winterreifen fahren.
Ich denke mal man kann das machen wenn man gute Markenwinterreifen hat und die dann eh alle vier, fünf Jahre weg kommen.
Ich selber gehe da gerade einen anderen Weg. Da ich mir gerade gute Felgen suche die ich dann auch nicht im Winter zerstören will (siehe meine Winterbilder in der Gallerie[[flex]] ) kommen auch Sommerreifen her. Ich habe jetzt sowohl für den Winter als auch für den Sommer 195/65/15 95! gekauft.
In V sind die kaum zu bekommen! Vielleicht halten diese Reifen dem Kreisverkehrwahn der durch Deutschland zieht besser stand[[kill]]
Das ist jetzt keine Glaubenssache sondern eher ein Feldversuch.

Tschüss



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Re: Eine Anmerkung zum Reifenverschleiss 2199 Thomas [NU] 22.02.09 21:44
Re: Eine Anmerkung zum Reifenverschleiss 1880 Dieter/Linz 27.02.09 22:16
Re: Eine Anmerkung zum Reifenverschleiss 1953 Thomas [NU] 27.02.09 22:26
Einstellwerte Lenkgeometrie 1921 Matthias 27.02.09 23:27
Re: Einstellwerte Lenkgeometrie 1857 Dieter/Linz 27.02.09 23:32
Re: Einstellwerte Lenkgeometrie 1861 PU45 28.02.09 00:27
Re: Einstellwerte Lenkgeometrie 1888 Matthias 28.02.09 10:32
Re: Einstellwerte Lenkgeometrie 1888 T_Uwe 28.02.09 11:46
Re: Einstellwerte Lenkgeometrie 1860 Thomas [NU] 28.02.09 20:36
Re: Einstellwerte Lenkgeometrie 1820 Matthias 28.02.09 22:12
Re: Einstellwerte Lenkgeometrie 1853 T_Uwe 01.03.09 06:53
Re: Einstellwerte Lenkgeometrie 1838 Dieter/Linz 01.03.09 11:18


This forum powered by Phorum.