Datum: 08. Februar 2008 14:59
Hallo pavel,
ich hatte mal das gleiche Fahrzeug wie du es jetzt hast. Montags gekauft Samstag nach Bayern gefahren und den Montag darauf stand ich in einer MB Vertretung im Bayrischem Wald. Der Schrauber wußte sofort was mit der Karre los war, das Vtg war geflutet und der Hydrobehälter vorne war fast leer. Letztendlich hab ich den ganzen Krempel nacher tot gelegt und bin knapp 6 Jahre mit 2 Rad Antrieb weitergefahren. Siehe hier: [
forum.mb124.de]
zu deinem Ölverbrauch: es werden mit neunzigprozentiger Wahrscheinlichkeit die Schaftdichtungen sein, dreh mal die Kerze vom 6. Pott raus, ist sie Schwarz sind die Dichtungen hin. Bei meinem Ex 300er ging das soweit, das er nach etwa 2000 km Stadtvehrker nur noch auf 5 Pötten lief, Kerze war total verkokt. Bei 220 tkm dann die Dinger gewechselt, von da ab 0 L Ölverbrauch. Die alten Schaftdichtungen hatten einen Innendurchmesser von 8,2 mm die neuen hingegen 7,8 mm und der Ventilschaft hat 8 mm. Da kann man sich Vorstellen was der Motor sich dann reinsaugt.[[kotz]]Hab ihm dann auch gleich noch ne neue Nockenwelle spendiert, vom 5.und 6. Zylinder waren die Einlassnocken schon fast zur Hälfte abgelaufen.
Gruß
Volker
E320T Bj.4/96 mit Icom JTG Gasanlage 11/2012 wegen Rost an der Hinterachse Verkauft
R170 SLK 200 Bj.1/01 200 Kompressor
R170 SLK 320 Bj.10/02 mit KME Gasanlage
VW Passat 2,8 4 Motion
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.02.08 15:04.