Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Angebote und Gesuche bitte hier rein 
Teilenummer Kombiinstrument für 230E
geschrieben von: jo-500sel ()
Datum: 14. Januar 2022 09:30

Liebe Leute,
ich vermute, in meinem 230E, BJ 90, 4g-Automatik (722408 02 957939) (VIN 1240231B324690) ist das falsche Kombiinstrument eingebaut (TN auf dem Tacho: 124 542 06 67).
Der Tacho unterschätzt die Wegstrecke um fast 15% (auf 200 Km Strecke, im Vergleich zu GPS)

Kann mir jemand mit der richtigen Teilenummer für dieses Auto helfen? Bei ebay ist das total unübersichtlich. Ein Tacho mit der o.g. TN hat einen K-Wert von K=875 - ist dann wahrscheinlich zu hoch.
In den einschlägigen Teile-Katalogen komm ich nicht klar, da gibt es immer mindestens 5 verschiedene KI unter der VIN/Schlüsselnummer.

Vermutlich würde es mir schon helfen, wenn mal ein paar Leute mit vergeichbarem Auto/BJ/Getriebe ihre Teilenummer auf dem Tacho posten...

Danke im Voraus und beste Grüße,
der Jo.



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Teilenummer Kombiinstrument für 230E 505 jo-500sel 14.01.22 09:30
Entscheidend ist das Diff…ist das original ? 434 grusler 14.01.22 22:51


This forum powered by Phorum.