Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Angebote und Gesuche bitte hier rein 
E280T Bj. 93 zu verkaufen
geschrieben von: BGLFloh ()
Datum: 24. September 2021 17:31

Nicht daß es heißt ich hätte nix gesagt winking smileyZum Verkauf steht ein Kombi der Baureihe 124 E280T, EZ 11/1993 in 199 Blauschwarz Metallic mit aktuell 232.000km.
VIN WDB1240881F276738

Hier der Link zu einer ausführlichen Galerie im Netz:

[photos.google.com]

Innenaustattung Leder schwarz mit Holzblenden in Wurzelnuß. Leder und Holz sind riß- und kratzerfrei, nicht ausgeblichen und in hervorragendem Zustand. Auch der restliche Innenraum ist sehr schön. Nichtraucher-Auto (jungfräulicher Aschenbecher!) ohne Tierhaare.

Der Wagen startet kalt wie warm auf den ersten Schlüsseldreh, wie man es von einem Mercedes erwartet. Der Motor läuft seidenweich und sauber.

Die elektrischen Helfer funktionieren alle: Tempomat arbeitet ruckfrei, die Klimaautomatik kühlt und heizt wie sie soll. Die Sitzheizung heitzt mollig warm. Zentralverriegelung und el. Zuziehhilfe an der Heckklappe haben ebenfalls einwandfreie Funktion. Für den Komfort ist eine Funkfernbedienung mit Klappschlüsselsendern von mir verbaut worden.

Zur Historie: Der wagen war 6 Monate auf eine MB-Niederlassung zugelassen, danach ein Halter bis zu meinem Kauf letztes Jahr. Leider ist nicht alles belegbar, aber die letzten 4 TÜV Berichte liegen vor.

Die Karosserie ist ebenfalls in einem ausgezeichneten Zustand, die bekannten Schwachstellen (Hinterachsaufnahme, hintere Seitenfenster) sind ohne Befund. Radläufe rostfrei, die Wageheberaufnahmen wurden schon mal gemacht. Die Heckstoßstange habe ich auch nochmal lackieren lassen, die Kratzer auf den Fotos sind also jetzt beseitigt.

Wartungsmäßig ist einiges gemacht worden:

Getriebe getauscht (gebraucht mit 140.000km), Öl + Filter + Dichtung neu, schaltet butterweich, Kurbelwellensimmerringe vorne und hinten neu
Motor- und Getriebelager neu,
Lichtmaschine neu
Scheinwerfer Streuscheiben neu
Heckklappe Gasdruckfedern neu
Riemen, Umlenkrollen und Spanner neu
Bremsen: vorne neue Beläge, hinten neue Scheiben + Beläge (Scheiben- und Trommelbremse)
Reifen 2 Jahre alt, Uniroyal Rain Expert 3, etwa 5.000km drauf auf original Alufelgen (incl. Reserverad)
Hinterachse: Streben, Lager und Traggelenke neu
Vorderachse: Querlenker neu
Danach natürlich Achsvermessung und -einstellung.
Lambdasonde neu
Temperaturfühler Wasser + Luft neu
Motorkabelbaum neu
Drosselklappen-Kabelbaum neu
Ansaugbrücke neu
Zündkerzen neu
Luftfilter neu
Ölwechsel + Filter bei 228.888km

Dazu gibt es einen Satz originale Stahlfelgen für T-Modell (ohne Reifen, sehr gut) und eine abnehmbare Oris-Anhängerkupplung. Diese ist leider nicht komplett, es fehlen einige Schrauben und Montageteile, deswegen habe ich sie nicht montiert (Ebay-Kauf...). Die fehlenden Teile sollten sich aber besorgen lassen.

Weiters war im Wagen ein D-Netz Telefon verbaut. Ich habe nur die Steuereinheit hinten im Kofferraum ausgebaut, das Telefon sollte mit einer geeigneten SIM Karte wieder einsatzfähig sein.

Der Wagen ist zugelassen und kann gerne probegefahren werden. Der Käufer kann (gegenseitiges Vertrauen und Übergabeprotokoll vorausgesetzt) mit der vorhandenen Zulassung nach Hause fahren.

Standort ist 83395 Freilassing.
Preisvorstellung: 12000,- VB
Telefon 0176-96080967 oder mail per laserfloh@gmail.com



Scheene Griaß!
Floh



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 24.09.21 17:32.



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
E280T Bj. 93 zu verkaufen 429 BGLFloh 24.09.21 17:31
Verkauft! 139 BGLFloh 26.09.21 17:59
Kein Doppelrollo, aber Memory-Sitze... 167 Jens mit Benz aka Ruffneck 28.09.21 15:09
Re: Kein Doppelrollo, aber Memory-Sitze... 120 BGLFloh 01.10.21 18:58
Re: Kein Doppelrollo, aber Memory-Sitze... 92 mol 04.10.21 17:21


This forum powered by Phorum.