Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Angebote und Gesuche bitte hier rein 
Re: BILDER!
geschrieben von: Markus[LB] ()
Datum: 11. September 2020 09:46

Hallo Paul,

>2021 H-tauglich.

Warum schreibst Du nicht das Baujahr... da muss man ja rechnen 2021 minus 30 Jahre... das ist fast höhere Mathematik 1. Lolhammer

>Technisch sehr gut. Originalzustand. Unverbastelt.

Das klingt super.

>Optisch über die Jahre ein paar kleine Kratzer und Druckstellen -
>Patina eben.

Kratzer und Druckstellen sind keine Patina. Ich erkläre Dir das gerne anhand eines Silberlöffels - Wenn der verdellt und verkratzt ist, dann ist das keine Patina, dann ist der zum einschmelzen. Wenn der (wie Silber das so über die Jahre macht) schwarz angelaufen ist, das ist dann Patina. smileys with beer

Sogenannte "Druckstellen" sollte man halt genau definieren und die "Kratzer" auch. Bilder wäre da hilfreich.

>Weitgehend Erstlack.

? Wieviel % ROFL

>Kein Rost.

Kann nicht sein! Niemals! Ein Auto das fast 30 Jahre alt ist hat irgendwo immer Rost. Es sei denn es wurde in WD40 gelagert. Dann sit es auch hinüber. the finger smiley

>Unfallfrei.

Warum wurde dann nach lackiert, wenn er keinen Rost hat?

>Verdeck erneuert.

Gut!

>Antriebsstrang (M103 und Automatikgetriebe) mit sehr geringer
>Laufleistung (68tkm).

Weil Du das auf Antriebstrang und auf das Automatikgetriebe beziehst, wieviel Laufleistung hat die Karosserie? Bei 68 TKM Garagenhaltung ersetzt man ja nicht das Verdeck, oder?

>Innen sauber.

Heist das draußen dreckig?

>Sitze ohne Löcher oder Risse.

Dafür Risse im Amaturenbrett oder was willst Du damit sagen?

Zähl die Mängel auf!

>Preisvorstellung?

Ja das ist eine gute Frage.

>Sind 10000 EU-Peseten angemessen?

Für einen guten SL 320 mit 68 TKM, neuem Verdeck in technisch einwandfreiem und optisch guten Zustand ist das sicher angemessen. Aber eine Note Drei hätte der ja dann nicht sondern eher eine zwei Minus.

Wobei man fair sein muss, die "billigsten" SL bekommt man so ab 8000€ wenn noch fahrbereit. Ich habe eine Zeit lang überlegt so einen mal zu kaufen, aber ich habe da ein Platzproblem... spinning smiley sticking its tongue out

Gruß Markus



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
300SL R129. Zustand 3. 425 Paul[FDS] 05.09.20 13:22
Re: BILDER! 198 Markus[LB] 11.09.20 09:46
War einfach ein Versuch. 182 Paul[FDS] 11.09.20 21:08
Re: War einfach ein Versuch. 136 Jens mit Benz aka Ruffneck 15.09.20 09:30
Re: War einfach ein Versuch. 126 Frank W. 15.09.20 10:10
Re: War einfach ein Versuch. 133 Paul[FDS] 15.09.20 21:29
PS. Nur Mut! 135 Paul[FDS] 15.09.20 21:43
Re: PS. Nur Mut! 125 BornToRun 15.09.20 23:25
Re: PS. Nur Mut! 126 Paul[FDS] 16.09.20 06:16


This forum powered by Phorum.