Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Angebote und Gesuche bitte hier rein 
Re: Du hast Post...
geschrieben von: schwagutec ()
Datum: 20. Juni 2020 12:13

Guude,

mehr als Fett schreiben und unterstreichen kann ich nicht.

Du schreibst wiederum von einer ABE!
Eine ABE ist eine - wie der Name schon sagt- "allgemeine Betriebserlaubnis" die ständig mitgeführt werden muß (zumindest früher einmal, solange kein "E" - Zeichen auf den Teilen aufgeprägt ist)
und für den Betrieb keine nachträgliche Eintragung bzw Überprüfung nach §19 notwendig ist.

Was du mir aber geschickt hast, ist ein "Teilegutachten" welches schon immer eine nachträgliche Vorführung und Überprüfung bei einer amtlichen Prüforganisation nach sich zieht
und welches dann (theoretisch) eine nachträgliche Eintragung in die Fahrzeugpapiere vorsieht.
Und dieser "Prüfvorgang" kostet mittlerweile eine schöne Stange Geld! Zuzüglich der evtl notwendigen, nachträglichen Eintragung.
Und da du von einer ABE geschrieben hast,
hatte ich - wider besseren Wissens, gehofft, dass dem tatsächlich so wäre, denn schließlich bist du ja auch nicht der erste Tag hier im Forum.
Und da ich vorher nicht nachgefragt hatte, weil ich befürchtete, ein anderer bekäme den Zuschlag, muß ich mir halt den Schuh selbst anziehen.
Ich finde es nur nicht richtig, dass du ständig von falschen Tatsachen schreibst.

Fazit:
Lass es uns damit beenden! Ich will die Sache nicht noch weiter aufbauschen.
Dein Fehler war es, von einer ABE zu schreiben, mein Fehler war es, wider besseren Wissens nicht nachgefragt zu haben.

Ich hätte dir eigentlich auch nur auf deine Nachfrage per PN geantwortet, aber da du parallel auch hier deine Frage geposted hast.......

Vielleicht hilft es ja auch einigen anderen hier, die auch nicht den Unterschied zwischen einer ABE und eines Teilegutachtens kennen.



Gruß aus Mainz

Gunther

Mein Fuhrpark:
230 TE Mopf1 Bj. 89 (702 Rauchsilber/7176 muschelgrau) Sommerkombi, seit Dez. 2019 mit „H“
230 TE Mopf1 Bj. 89 (147 Arctisweiß/ 7738 Satograu) ist nun Alltagsfahrzeug
230 TE Mopf1 Bj. 92 (512 Almandinrot/3521 Navarrarot)ist nun Geschichte, wer was braucht, einfach melden
230 E Limo Mopf1 Bj. 91 (744 Brilliantsilber/7177 stratusgrau) ist nun Geschichte, wer was braucht, einfach melden
300 E Limo Mopf1 Bj 92 (702 Rauchsilber/7176 muschelgrau), ist wieder verkauft
SL 320 Bj. 93 (199 Blauschwarz/7700 Altograu) wird nur bei schönstem Wetter gefahren!


[www.schwagutec.de]



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.06.20 12:13.



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Biete Spurverbreiterung/Distanzscheiben für... 180 günter d. 16.06.20 17:50
Re: Biete Spurverbreiterung/Distanzscheiben für... 88 schwagutec 16.06.20 18:11
Re: Biete Spurve...Verkauft 84 günter d. 17.06.20 08:41
Re: Biete Spurverbreiterung/Distanzscheiben für... 87 schwagutec 19.06.20 18:59
Re: Du hast Post... 85 günter d. 20.06.20 09:01
Re: Du hast Post... 80 schwagutec 20.06.20 12:13


This forum powered by Phorum.