für kleine oder mittlere Bauform
geschrieben von:
MirkoMunich
()
Datum: 13. Juni 2020 09:36
brauchst du verschieden lange Kardanwellen !!!
SA Code: ASD 211, ASR 471.
kleines Differential = 0,7 l Füllmenge, gab es NIE mit ASD !!
Entlüfter sitzt im hinteren Abschlußdeckel.
Oberseite quer über das Gehäuse ZWEI Gußrippen.
Abstand Aussenseite Gelenkflansch -> Mitte Bohrung vordere Halteschraube = 0 cm
LochKreis ATWelle 86 mm
LK Gelenkflansch anfangs 80 mm, später 90 mm
verbaut im 200 -> 200 TE, 200 D -> 250 TD, ausser 250 TurboD oder Taxi Version.
E 250 D + TD nur anfangs.
mittleres Differential = 1,1 l Füllmenge,
Entlüfter sitzt im hinteren Abschlußdeckel.
Oberseite quer über das Gehäuse EINE Gußrippe.
Abstand Aussenseite Gelenkflansch -> Mitte Bohrung vordere Halteschraube = 3 cm
LK ATW 86 + 94 mm
LK Gelenkflansch 90 mm, außer 300 TurboD : 110 mm 3-Arm
grosses Differential = 1,3 l Füllmenge,
Entlüfter sitzt hinten rechts im Gehäuse selbst.
Abstand Aussenseite Gelenkflansch -> Mitte Bohrung vordere Halteschraube = 6 cm
LK ATW 94 + 102 mm
LK Gelenkflansch 90mm + 100mm 3-Arm, 110mm 4-Arm
verbaut in den 4 V Benzinern, also 300-24, 280 und 320, und in den V 8.
Flansche der Antriebswellen
Alle 4 + 5 Zyl ausser 250 TurboD haben einen LochKreis von 86 mm = Aussen D ca. 10 cm,
alle 6 Zyl + 250 TurboD haben LK 94 mm = Aussen D 11 cm,
alle V 8 haben LK 112 mm = Aussen D 12 cm
Diese kann man aber leicht umbauen .
Hinteren Deckel ab, Sicherungsringe ziehen, Flansche herausnehmen und in das andere Diff stecken.