Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Angebote und Gesuche bitte hier rein 
B: durchreparierter S124 250TD Aut. mit DPF grüne Plakette 7 Sitzer
geschrieben von: Christian Höhne ()
Datum: 13. November 2019 12:22

Hallo,

ich biete hier das Auto eines Bekannten für ihn an, bevor es auf den üblichen Plätzen angeboten wird.

S124 250TD, MOPF 1, Bj. 1/93, 465tkm, außen weiß, innen Stoff blau, 3. Hand, TÜV: 10/21, seit 1994 und 25tkm alle Unterlagen vorhanden.
Sonderaussattung: DPF - damit legal grüne Plakette, Airbag, 7-Sitzer, MAL, Schiebedach, Automatik, ZV, Color.

leichter Rost an Heckklappe und rechtem hinteren Seitenteil.

Reparaturen in den letzten Jahren:
- beide Hinterachsaufnahmen geschweißt, Leitungen über Hinterachse teilweise erneuert und Hinterachsmikado neu
- Wagenheberaufnahmen geschweißt
- im Motorraum unter Wischwasserbehälter und Niveaubehälter geschweißt
- neue Kotflügel vorn
- neue Scheibe
- Bremse komplett
- neue Continental Allwetterreifen (1000km Laufleistung)
- neue Bulleneier
- Getriebe abgedichtet
- bei 330.000 km Motor gegen einen mit Laufleistung von 190.000km getauscht
- Tank gegen guten Gebrauchten getauscht
- Querlenker, Umlenkhebel, Spurstange, Traggelenke Vorderachse neu
- regelmäßige Flüssigkeitswechsel

Es ist also wirklich ein technisch gepflegter und gut fahrender W124, bei dem alles funktioniert. Optisch steht er abgesehen von Klarlackschäden auf dem Dach auch sehr gut da.

Grund des Verkaufs ist ein vermutlicher Kopfdichtungsschaden und eine unmittelbar bevorstehende längere Europarundreise, für die er nun leider nen S210 gekauft hat. Motor haut weißen Dampf hinten raus und verbraucht Wasser. Schläuche nicht prall und auch keine erhöhte Temperatur. Kein Wasser im Öl und kein Öl im Wasser.

Forumspreis: 1.600 EUR
Standort: 06112 Halle

Bilder kann ich am Wochenende nachreichen. Auto steht abgemeldet, frisch gewaschen und ausgesaugt untergestellt. Abgesehen von dem Rauch und dem Wasserverbrauch fährt das Auto super.

Habe schon überlegt ob ich den nehme, aber ich hab es mit Dieseln nicht so und hab eh schon zuviele Autos. Irgendwie schade drum.



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
B: durchreparierter S124 250TD Aut. mit DPF grüne Plakette 7 Sitzer 384 Christian Höhne 13.11.19 12:22
Re: B: durchreparierter S124 250TD Aut. mit DPF grüne Plakette 7 Sitzer 184 DoktorStrichacht 13.11.19 17:55
Re: B: durchreparierter S124 250TD Aut. mit DPF grüne Plakette 7 Sitzer 160 DoktorStrichacht 17.11.19 11:16


This forum powered by Phorum.