Datum: 08. Juli 2019 11:41
Hallo,
also als Kaufinteressent würden mir zunächst die diversen "Einparkspuren" auffallen. Die würde ich beheben wollen und die Kosten dafür im Hinterkopf behalten.
Die vielen KM sind auch nicht förderlich. Klar, wir wissen alle, wie lange ein 200D hält, aber der durchschnittliche Kaufinteressent empfindet alles über 150.000 KM bereits als sehr viel. Ist halt in den Köpfen so drinnen.
Ich glaube nicht, dass der Wagen den aufgerufenen Preis auch nur annähernd erzielen wird. Als Hausnummer: Für 5000 EUR habe ich vor etwa 3 Jahren meinen 250D mit damals 140.000 KM gekauft. EZ 1989 (also MOPF1) mit einem reparierten Heckschaden aber auch in sehr gutem Zustand. Klar, damals war er noch 3 Jahre vom "H" entfernt, aber mit grüner Plakette hat mich das bisher nicht sonderlich gestört, sind halt 200 EUR Steuern pro Jahr mehr. Und auch dieser Preis wurde von vielen hier als zu hoch eingestuft.
Wenn der Wagen deines Vaters damals im Angebot gewesen wäre, hätte ich ihn aufgrund des KM-Standes wahrscheinlich sofort aussortiert. Zumindest beim Anblick des Preisschildes.
Ich halte eher 2000 bis 2500 EUR für realistisch, und auch nur dann, wenn er karosserieseitig (Hinterachsaufnahme!!) wirklich tadellos dasteht. Sorry
Viele Grüße Markus
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W123 230E, 05/82, ca. 73 TKM, Sommer-Hobbyauto
W124 250D, 11/89, ca. 220 TKM,
W202 C180, 07/95, ca. 120 TKM,
Honda Innova 125, ca. 12 TKM
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.07.19 11:42.