Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Angebote und Gesuche bitte hier rein 
Re: Nicht blind ins Blaue labern, fragt einfach konkret nach
geschrieben von: koesek ()
Datum: 05. Mai 2019 23:28

Gott sei Dank,

endlich mal wieder Schlaumeier hier.

@Frank: Die Klappe fährt wie vorgesehen langsam hoch bis zum Endpunkt. Von Fratze schrieb ich nichts und würde solche ausgelutschten nicht anbieten - in einem 124er-Forum schon gar nicht. Am 220T mit den OEM-Stabilus wird die Klappe ab Öffnen vehement nach oben befördert, das gefällt mir persönlich besser. Deshalb der Umbau auch am 280T. Frag' mich doch einfach direkt und mutmaße nicht öffentlich, ich würde Schrott anbieten. Ich habe es überhaupt nicht gern, wenn mir irgendwelche mir völlig unbekannten Leute sowas durch die Blume unterstellen. Wenn du sie haben möchtest, melde dich gern - wenn nicht, halt dich gern stille. Du brauchst dich hier nicht als Messias aufzuspielen, der arme Schäfchen vor dem Kauf wertlosen Schrotts schützen muss. Das können die Jungs hier schon alleine, sind alle schon groß.

@Peter-TE: Schlaumeier Nr. 2 offenbar, der mir als "Preis-Argument" eine daparto-Liste von Teilehandel-Fabrikaten einschl. der brauchbaren (und von mir bevorzugten) Stabilus liefert. Super, guter Mann. Könntest du Sinn entnehmend lesen, hättest du im Angebot den Hinweis auf Originalteile bemerkt oder zumindest in deinem Antwortreflex berücksichtigt. Zeig mir in deinem klugen Link die Originalteile für mittlerweile knapp 69€/Stück, und ich nehme deinen Beitrag sachlich ernst. Dass Stabilus für 30 plus Versand zu haben sind, weiß hier jeder, der drei Tage T-Modell fährt. Also nochmal, nur für dich: es handelt sich hier im Angebot um Teile mit der angegebenen MB-Teilenummer, gekauft im MB-Karton am örtlichen Mercedes-Teilethresen.

Sorry für die barsche Reaktion, aber ich mag es partout nicht, wenn mir irgendwelche persönlich Unbekannten schräg kommen. Wer an meiner Aufrichtigkeit zweifelt darf gern fragen und wird sachliche, ehrliche Antwort erhalten. Mir zwischen den Zeilen einfach mal eben negative Intention zu unterstellen ist imho eine Frechheit. Ich werde in diesem Forum nichts mehr anbieten, wenn dabei hier derart unangenehme Ansprache Usus wird. Schade für die konstruktiven und freundlichen Mitglieder die ich hier kennen- und lesen gelernt habe, aber so macht's echt keinen Spaß.

Für alle, die Interesse an den Dingern haben: die beiden Gasfedern sind in Ordnung und funktionieren so, wie man es von MB-Gasfdern erwartet. Wer sie gegen seine ausgelutschten tauscht, wird eine Verbesserung feststellen. Ich biete keinen Scheiß an. Und Punkt.



Beste Grüße
koesek

124088 MOPF2
124082 MOPF1



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.05.19 23:32.



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
2x Gasfeder Rückwandtür A1249800164 398 koesek 01.05.19 18:51
Re: AHA , 2x Gasfeder Rückwandtür A1249800164 313 Peter-TE 05.05.19 21:13
Die Ausgebauten sind Fratze .. 208 Frank [NWM] 05.05.19 21:27
Re: Nicht blind ins Blaue labern, fragt einfach konkret nach 195 koesek 05.05.19 23:28
Re: Hallo Koesek 205 Peter-TE 06.05.19 12:34
Re: Hallo Peter 172 koesek 06.05.19 12:55
Re: Hallo Koesek 185 Gunter M 06.05.19 15:58
Re: Hallo Günter smileys with beer 186 koesek 06.05.19 17:45
Wutbürger ... 206 Frank [NWM] 09.05.19 19:05
Re:Tja, was wohl... 174 koesek 09.05.19 20:28
Re: Re:Tja, was wohl... 160 Frank [NWM] 10.05.19 17:18


This forum powered by Phorum.