Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Angebote und Gesuche bitte hier rein 
Zu verkaufen: 190E 2.3 aus der Schweiz, Erstzulassung 1988
geschrieben von: GudeLaune ()
Datum: 07. Oktober 2018 21:11

Hallo zusammen,

ich biete einen außergewöhnlich gut erhaltenen 190E 2.3, wie man ihn mittlerweile nicht mehr oft findet. Vom Erstbesitzer wurde der Wagen im Februar 1988 in der Schweiz zugelassen, der Zweitbesitzer hat ihn dann knapp zwei Jahre bis Mai 2018 gefahren, ebenfalls mit Schweizer Zulassung.

Wer sich ein bisschen auskennt, weiß, welch strengen Anforderungen schweizer Fahrzeuge bei der technischen Prüfung (Motorfahrzeugkontrolle = MFK) unterliegen … mit dem deutschen Tüv hat das wenig zu tun... will sagen: ein Fahrzeug, dass in der Schweiz nach 30 Jahren noch fahren darf, muss schon einiges können. Entsprechend ist der Wagen technisch und optisch überdurchschnittlich gut erhalten - und zwar von außen, innen und unten.

Den letzten großen Service hat der Wagen im September 2017 bei ca. 162.600 km erhalten, dabei wurde einiges gemacht, z.B. orig. Mercedes-Auspuff, neue Reifen, Zündkerzen, Bremsflüssigkeit, Motoröl, etc.

Der Wagen ist bereits verzollt, kann also direkt beim TÜV vorgestellt und zugelassen werden (alle Unterlagen vorhanden). Er steht in Köln und kann gerne ausgiebig auf der Hebebühne besichtigt werden. Bei Bedarf und gegen Aufpreis kann ich ihn auch gerne bringen.

Meine Preisvorstellung liegt bei 3.000,- Euro.

Allgemeine Daten

Modell 190 E 2.3
Ort der Bestellung SCHWEIZ
Innenausstattung STOFF BEIGE (075)
Lack 1 ANTHRAZITGRAU METALLIC (172U)
Baujahr 1988-01

SA-Code Beschreibung

211 AUTOMATISCHES SPERRDIFFERENTIAL (ASD)
260 TYPKENNZEICHEN AUF HECKDECKEL - WEGFALL
261 TYPENZEICHEN AUF KOTFLUEGEL/SEITLICH WEGFALL
400 ARMLEHNE KLAPPBAR IM FOND
412 SCHIEBEDACH ELEKTRISCH MIT HUBEINRICHTUNG
420 GETRIEBE AUTOMATISCH 4-GANG
440 TEMPOMAT
466 ZENTRALVERRIEGELUNG
506 AUSSENSPIEGEL LINKS UND RECHTS BEHEIZBAR (RECHTS ELEKTR. VERSTELLBAR) - LL
570 ARMLEHNE KLAPPBAR VORN
593 WÄRMEDÄMMENDES GLAS, RUNDUM, HEIZBARE HECKSCHEIBE, EINSCHEIBENSICHERHEITSGLAS, BANDFILTER
601 ÖL FÜR HINTERACHSE MIT SPERRDIFFERENTIAL IM KANISTER UND DOSEN
620 FAHRZEUGE MIT KATALYSATORTECHNIK
630 ECE - WARNDREIECK
645 WINTERREIFEN M + S
823 SCHWEIZ-FAHRZEUGE ZUSATZTEILE

Abgesehen davon, stehen demnächst auch unser E200 (W210) und einer unserer C180T (S202) zum Verkauf.

Freue mich über Nachrichten, danke für euer Interesse und beste Grüße

Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Zu verkaufen: 190E 2.3 aus der Schweiz, Erstzulassung 1988 271 GudeLaune 07.10.18 21:11

This forum powered by Phorum.