Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Angebote und Gesuche bitte hier rein 
Re: Fahrverbote für Diesel mit H-Kennzeichen
geschrieben von: Ma-Ke ()
Datum: 17. September 2018 04:43

Paul[FDS] schrieb:
-------------------------------------------------------
> Frank [NWM] schrieb:
> --------------------------------------------------
> > Zur Zeit schützt das H Kennzeichen
> > NICHT vor dem Diesel Einfahrverbot.
>
> Ganz im GEGENTEIL, der Diesel wird für die
> Flügel- und Pagodenkundschaft geopfert:
>
> https://www.oldtimer-markt.de/nachrichten/Fahrverbote-auch-fuer-Diesel-Oldtimer
>
>
Quote
Markt / Deuvet
Unmittelbar nach der Konstituierung einer neuen Bundesregierung wird der DEUVET Kontakt zu den Entscheidungsträgern im BMVI aufnehmen und die
entsprechenden, gesammelten Fakten zu Dieselfahrzeugen mit H-Kennzeichen vortragen.
Allerdings weist Peter Schneider darauf hin, dass bei temporären Fahrverboten zur unmittelbaren Senkung der Schadstoffanteile in der Luft der DEUVET nicht auf einer Sonderregelung bestehen wird. "Aus moralischen Gründen werden wir keine Ausnahmen fordern, um das sympathische Image der Oldtimer-Fahrzeuge in der Gesellschaft nicht zu beschädigen."

Danke für diese Info, krass... eye popping smiley

Ja, der Großteil der reichen und einflussreichen Oldtimer Lobby fährt Benziner wie Pagoden, Porsche 911, W126er etc, und nicht Dieselfahrzeuge wie Unimog, Land-Rover, G-Klasse, T1 307D, W124er 300TD etc...

Wie ich bereits dazu schrieb:
Quote
Ma-Ke
Ein Bekannter eines Bekannten winking smiley grinning smiley der genau wie ich mehrere alte Diesel-Kfz fährt hat nach dem ganzen Dieselbashing und den unsinnigen Fahrverboten sowas die Schnauze davon voll, dass er mittlerweile einfach da (Umweltzonen in Deutschland, Italien und Frankreich) trotzdem durchfährt wenn das Navi ihn da durchleitet oder wenn er irgendwo da hin will. Bisher ist er noch nie angelalten worden... #dreimalaufholzklopf#

Diese unsinnigen Gesetze haben nur einen Effekt: Dass man sich dran gewöhnt Gesetze zu missachten und irgendwann immer mehr zum OutLaw wird... the finger smiley

Nur in London würde er die videoüberwachte LEZ meiden...

Kostet aber auch "nur" ein Bußgeld und gibt keine Punkte, lässt sich also ggf. mit Geld regeln. Und außerdem gibt es (noch) keine Kennzeichnungspflicht von Dieseln (z.B. mit 'ner blauen Plakette oder einem gelben Stern o.ä.).

Deutschland scheint sich überigens wie andere Länder auch über die Vorgaben der EU hinwegzusetzen:

[www.adac.de]
Quote
ADAC
Historic vehicles (they are classified with either an "H" licence plate or a red "07" historic vehicle license) are allowed unrestricted acces to any LEZ established by any lokal authority
(Das könnte man sich als Diesel-Oldtimerfahrer ja ausdrucken und mitführen falls man angehalten wird)

Ma-Ke cool smiley




Meine 3 Mercedes W124 300 TD (alle Saugdiesel mit SD, AHK, MAL, 5-Gang-Handschaltung):
Kristallgrün, Bj. 92, 660.000 km ("1st Dayly Driver", angemeldet mit HU, hab' ich seit 2004 -> Fotos)
Blauschwarz, Bj. 91, 490.000 km ("2nd Dayly Driver", angemeldet mit HU, kam 2012 dazu)
Nautikblau, Bj. 92, 260.000 km (Lagerraum und fahrbereites Ersatzfahrzeug ohne HU, auch seit 2012 meiner)




4-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.09.18 04:48.



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Radlauf hinten welchen kann man nehmen? 377 400EV8 11.09.18 23:01
"Aber bissi noch dann hat er H-Kennzeichen dann können die eh nix machen." 231 Vaselinus 12.09.18 00:55
Re: "Aber bissi noch dann hat er H-Kennzeichen dann können die eh nix machen." 198 mol 12.09.18 10:55
Re: "Aber bissi noch dann hat er H-Kennzeichen dann können die eh nix machen." 170 Ma-Ke 12.09.18 15:28
Re: "Aber bissi noch dann hat er H-Kennzeichen dann können die eh nix machen." 164 Zorro 12.09.18 22:55
ich sehe das Problem bzw. den Betrug eher bei der Politik und Gesetzgebung 160 Vaselinus 13.09.18 00:22
Re: Klasse Hilfe für den Fragesteller! thumbs up 173 koesek 13.09.18 11:25
Re: Klasse Hilfe für den Fragesteller! thumbs up 104 400EV8 21.09.18 22:02
Re: sollte klappen 102 koesek 22.09.18 20:08
Politikversagen 187 Paul[FDS] 16.09.18 13:51
Um Himmels willen... 144 Martin H. 16.09.18 19:19
Was sie schon immer über NAZIS wissen wollten 163 Diesel 16.09.18 19:33
Re: Was sie schon immer über NAZIS wissen wollten 138 Martin H. 17.09.18 00:28
Re: Was sie schon immer über NAZIS wissen wollten 126 Diesel 17.09.18 08:41
Re: Was sie schon immer über NAZIS wissen wollten 124 Martin H. 17.09.18 12:08
Re: Um Himmels willen... 137 Paul[FDS] 16.09.18 19:48
Re: Radlauf hinten welchen kann man nehmen? 139 Frank [NWM] 16.09.18 20:00
Fahrverbote 148 Paul[FDS] 16.09.18 20:55
Re: Fahrverbote für Diesel mit H-Kennzeichen 178 Ma-Ke 17.09.18 04:43
Re: nützt in Frankfurt dann aber auch wenig... 146 Markus[LB] 17.09.18 08:09
hahahaha, genau, damit werden die Preise alle Oldis heftig sinken oder halt nach China usw. exportiert -- sehr geil!!! 156 Vaselinus 17.09.18 12:45
Re: hahahaha, genau, damit werden die Preise alle Oldis heftig sinken oder halt nach China usw. exportiert -- sehr geil!!! 144 Paul[FDS] 17.09.18 20:48


This forum powered by Phorum.