Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Angebote und Gesuche bitte hier rein 
Biete E280T BJ 95
geschrieben von: windy.inc ()
Datum: 08. September 2018 23:08

Hallo, mein Angebot ist 1 Woche exklusiv nur hier zu finden.
Falls sich bis dann kein Käufer findet, werde ich das Fahrzeug auf den einschlägigen Portalen einstellen.
Leider weiss ich nicht, wie ich hier Bilder (jpg 200kb/Bild) anhängen kann. Vielleicht gibt mir jemand einen Tip.
Sonst check ich mal mein Profil oder die Galerie

Verkaufe meinen S124 – E280T EZ 95. silber ca .285T.km...... CH-Fahrzeug

Ausstattung: Automatik, Schiebedach,Klimaautomatik, ASD, abnehmbare AHK, MAL, Sitzheizung, Tempomat, Komfortschliessung, Wegfahrsperre, Trennnetz/Abdeckung Gepäckraum, Sommerreifen auf DB-Alu, Winterreifen (abgefahren) auf Stahlfelgen. ZWEI funktionierende Klappschlüssel (1x in Chinagehäuse) zur Fernbedienung und Entsperrung, 4x el Fensterheber, Aussentemp-Anzeige, Schiebedach, 2x Airbag, DB-Schonteppiche. Kofferraumwanne.
Nachrüstung: PDC hinten, 3.Bremsleuchte (von Mercedes Vito 638/2), Tagfahrlicht, kleineres DB-Lederlenkrad
anderer MB-Schaltknauf (nicht org) , Dokunetz Fussraum re., Zusatzsteckdosen
Das Fahrzeug ist in einem alltagstauglichen Zustand und wird noch (fast) jeden Tag gefahren, bis der Ersatz da ist.
Der Innenraum ist vorzeigbar, Sitzwange Fahrersitz ok, Holz in recht gutem Zustand,
Letzter (Eigen-) Service bei 282 740 km (MotorÖl, Ölfilter, Luftfilter, Kerzen, Bremsöl, Zyl.-Hauben-Dichtung)
Dabei Fehlerspeicher ausgelesen: kein Fehler, Spurstangen defekt -> getauscht, Spur einstellen lassen

Habe das Fahrzeug 2015 mit 241400 km gekauft: und technisch aufbereitet.
Bremsscheiben vo/hi, Kat, Auspuff komplett, Fahrwerksteile vo/hi , Druckspeicher Niveau, Zylinderkopfdichtung, Innenkotflügel re und li geschweisst. Klima neu befüllt, Kühler und Vorratsbehälter gespült, neue Batterie, alle Öle erneuert. Kotflügel re wg Durchrostung ersetzt (MB-Teil, aber nicht Original für E280 –> Kühlschlitze seitlich). Stossstange vo repariert, Stossstange hi getauscht. (Gebrauchtteil)
Dabei wurde sichtbar, dass das Fahrzeug re vo einen (verschwiegenen) Unfall/Parkschaden hatte, Stossstangenträger ist verformt. Stossstange mit Distanzscheiben ausgerichtet. Montiert ist Schaden nicht sichtbar
Zwischenzeitlich wurden ersetzt: Frontscheibe wegen Riss. Motorkabelbaum, Umlenkhebel Lenkung) Spurstangen vo (s.o.), Lambda Sonde (aus E-Teil Lager). Radkästen hi li u hi re geschweisst). Letzte Abgaskontrolle Jul 2017

bekannte technischen Mängel (ohne Zusicherung auf Vollständigkeit):
leichter Ölverlust bei Motor, (nicht messbar, aber sichtbar)
leichter Ölverlust beim Differential
Tempomat seit 2 Mo ohne Funktion (abrupter Ausfall, daher Verdacht auf Hallgeber (Ersatz vorhanden)
neue kleine Durchrostung Innenkotflügel li
Vermutlich ein Traggelenk re „knarrt“ seit kurzem, beim Service (noch) kein Spiel festgestellt
automatische Antenne (ebay) abgeknickt, funktioniert noch, fährt aus, aber nicht mehr ganz ein.
Getriebe schaltet normalerweise weich, bei voller Beschleunigung ruckt es beim Gangwechsel.
Heckscheibenheizung einzelne Drähte defekt. (Ersatzscheibe kommt mit)
Heckklappendichtung defekt.
Gebläsesicherung das 2te Mal „eingeschmolzen“, auf Stecksicherung aussen geändert (MB-Empfehlung)
Sitzheizung li nur Lehne wird warm
Karosserie hat bekannte S124-Probleme, Lackmängel und kleine Dellen. Motorhaube schlecht nachlackiert.
spezielles CH- Nummerntafelteil vorne ausgebrochen
Reifen taugen nichts: (ReifenDirekt „Hausmarke“- nie wieder)

Zum Angebotsumfang gehört weiter 1 grosse Kiste mit Ersatzteilen aus einem Schlachter v.a. Elektrik und Steuergeräte, Reflektoren, zudem einzelne Serviceteile wie Ölwannendichtung, Getriebefilter, Fehler Auslesegerät (Eigenbau) , MB- WIS CD . Kaltlaufregler -neu- nie eingebaut, da sinnlos in CH
Weitere Techn. Infos (aus Internet) auf Stick
mein Durchschnittsverbrauch auf 44Tkm ca 11 Liter. Autobahn bei 130/140 km/h < 10 Liter

Das Fahrzeug wird aus mehreren Gründen verkauft:
Vorführtermin CH steht an, auch minimale Ölverluste werden hier nicht toleriert.
Keine Lust. Zeit hier zu investieren, zu viele Projekte
Hauptgrund: mittelfristige Planung verlangt nach mehr Raum und grössserer Variabilität

NICHT zum Angebotsumfang gehören:
abgebildetes Navi, DAB+ Radio, Reifendrucksensoren. Radio gegen Aufpreis aber erwerbbar.(30€) inkl DAB Antenne -nicht eingebaut
(Ein zeitgenössisches Blaupunkt-Radio/Kassette gebe ich auf Wunsch kostenlos dazu)
CH-Wechselnummernschilder-Halter, persönliche Gegenstände

Ich habe das Fahrzeug nach bestem Wissen und Gewissen beschrieben. Dies schliesst Fehler/Irrtümer aber nicht aus.
Gemäss OLDTIMER Magazin Bewertungsraster ist das Fahrzeug m.E. besser als eine 4.
Für dieses Fahrzeug in Zustand 4 wird (2018) ein Marktpreis von 2000€ genannt. Finde ich hoch

Festpreis inkl aller E-Teile: 900€. Denke, das ist fair.

Das Fahrzeug wird abgemeldet in CH (Nähe Grenze DE/Konstanz) übergeben.
Um Verzollung, Export etc muss sich der Käufer kümmern.

Verkauf erfolgt wie gesehen, jegliche Gewährleistung wird wegbedungen.. Ich bin Privatmann und pensioniert

Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Biete E280T BJ 95 424 windy.inc 08.09.18 23:08
Re: Biete E280T BJ 95 172 Diesel 09.09.18 08:43
Re: Biete E280T BJ 95 141 leichenjoern 09.09.18 15:46
Re: Biete E280T BJ 95 129 windy.inc 09.09.18 23:15
Re: Biete E280T BJ 95 137 windy.inc 09.09.18 20:40
Re: Biete E280T BJ 95 122 Franz-Josef 200 10.09.18 14:11
Re: Biete E280T BJ 95 122 Diesel 10.09.18 15:00
Re: Biete E280T BJ 95 111 Mark 250TD 10.09.18 15:11
Re: Biete E280T BJ 95 127 Diesel 10.09.18 16:10
Re: Biete E280T BJ 95 146 windy.inc 10.09.18 20:44
E280T BJ 95 VERKAUFT 143 windy.inc 13.09.18 11:36