Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Angebote und Gesuche bitte hier rein 
BIETE E280T ´95 blauschwarz Klima Automatik
geschrieben von: grusler ()
Datum: 15. Juni 2017 14:20

Moin,

sind immer noch 9 Autos....und die Zeit wird nicht mehr...

Drum biet ich jetzt einfach mal Freundins Alltagswagen an.

E280T EZ 06/95 335tkm TÜV 09/18

036 Keine Code-Benennung vorhanden
199 EINSATZCODE FUER AGGREGATEABWICKLUNG
260 TYPKENNZEICHEN AUF HECKDECKEL - WEGFALL
261A LEDER SCHWARZ
281 AMG-PERFORMANCE LENKRAD
291 AIRBAG FUER BEIFAHRER
300 ABLAGEBOX IN ABLAGESCHALE VORN
420 GETRIEBE AUTOMATISCH 4-GANG
538 ANTENNE AUTOMATISCH UND LAUTSPRECHER VORN
541 DOPPELROLLO FUER GEPAECKABDECKUNG U. INSASSEN-
543 SONNENBLENDE MIT MAKE-UP SPIEGEL LI UND RE BELEUCHTET
570 ARMLEHNE KLAPPBAR VORN
580 KLIMAANLAGE / TEMPMATIC
584 FENSTERHEBER ELEKTRISCH 4-FACH, V 124 6-FACH
591 WD-GRUENES GLAS RUNDUM, HEIZB. HECKSCHEIBE-ESG
620 ABGASREINIGUNG
653 SPORTFAHRWERK MIT LEICHTMETALLRAEDER 8-LOCH
812 HECKLAUTSPRECHER
(873 SITZHEIZUNG FAHRERSITZ LINKS UND RECHTS)
885 SCHLIESSANLAGE M. IR-FERNBEDIENUNG U.WEGFAHRSPERRE
980 KFZ-BRIEF UND ABE-NR. AUF TYPSCHILD FUER EXPORT

Dazu derzeit noch ein dezentes Blaupunkt Radio mit Bluetooth-FSE, USB, CD, MP3,.....(Verhandlungssache)

Starre AHK ist dran.

Die schwarze Lederausstattung wurde vor meiner Zeit gegen eine Mopf1-Stoffausstattung mit Wurzelholzleisten und 2x el FH getauscht, ohne Armlehne und Sitzheizung. Schalter, Kabel etc sind aber noch drin.
Hätte aber auch noch eine schwarze Lederausstattung herumfliegen...glaube sogar mit Sitzheizung, MAL und für 4x el FH

Stoßstangen wurden gegen die Mopf1-Variante getauscht. Mopf2-Pralleisten liegen neu aber noch grundiert schon bereit.

Motorkabelbaum wurde bereits getauscht und ist in Ordnung!
Vor mir kamen zB vorne neue Stoßdämpfer und neue Motorlager rein.

Hab den Wagen letzten Herbst/Winter dann noch technisch etwas hergerichtet.

Lambdasonde neu, Wassertemperaturgeber neu, Wasserstandgeber neu, Wasserkühler neu (dabei natürlich Kühlwasser frisch), Klimakondensator mit Trockner und Klimafüllung neu, (funktioniert auch einwandfrei!), Stirndeckel abgedichtet, Ventildeckeldichtung neu, Ölfilterflansch/Öl-Wasser-Wärmetauscher gereinigt und neu abgedichtet, Hydrostößel gereinigt/durchgepustet, Motor innen gespült, 2x MÖl mit Filter neu, Kurbelwellensimmering vorn neu, Drosselklappe gereinigt, geschmiert, neu abgedichtet und neu eingelernt, Automatikgetriebeöl mit Filter gewechselt, Servoöl mit Filter gewechselt, Differentialöl neu, beide Traggelenke vorne neu, beide Bulleneier mit allen Niveauleitungen neu (die 4,75 und 6mm in Kunifer mit Messingüberwurfmuttern), dabei auch ZHM gewechselt, etliche Birnchen im Innenraum getauscht, Lichtleiter im KI wiederbelebt, den beleuchteten Sonnenblenden wieder Deckel gegeben, nahezu die komplette Innenausstattung ausgebaut und gründlich nass gereinigt, dabei auch Gurte gereinigt und gepflegt, Seitenscheibenrahmen hinten geschweißt, konserviert und neu abgedichtet, Radkasten hinten geschweißt, Stück an der HA-Aufnahme geschweißt, Heckklappenkabelbaum instandgesetzt und neuen WiWa-Schlauch eingezogen, Scheinwerferstreuscheiben neu eingeklebt und Reflektoren geputzt, Auspuff geschweißt und das, was ich vergessen habe.

Mängel, die mir grad einfallen:

Stoßstangen und Innenausstattung siehe oben, Schaltgestängebuchse fehlt (liegen beide schon neu da), MOT-Ventil ist gerade außer Betrieb, liegt eins vom W202 da, müsste man noch Stecker umfriemeln, Niveauschlauch hi li verliert etwas (wohl beim Leitungswechsel etwas beleidigt, müsste ich noch einen rumliegen haben), Uhr im KI funktioniert nicht, bei einer Feder hinten unten ein Stück abgebrochen, Lederlenkrad schält sich langsam ab, Fahrersitz an bekannter Stelle offen, Bodenklappe hinten fehlt etwas Teppich, Kotflügel vorne beide durch (hätte neue vdh-Kotflügel da), Motorhaube etwas dürftig lackiert (hab ich auch eine gute in 199 da), Heckklappe wurde mal getauscht, Leiste unten daran hat falsche Farbe, IR-Emfänger hinten ist zerbröselt und derzeit abgeklebt, Seitenteil hi li ist dürftig nachlackiert und oben hat es beim Scheibenrahmen schweißen etwas den Lack beleidigt, Türfangbänder knarzen, Kombihebel spinnt dazwischen mal kurz (wischt beim Lenken oder Blinken), Haubenstern ist mit Kabelbindern von unten fixiert, autom. Antenne ohne Funktion, ZZH ohne Funktion und naja, ein fast 22 Jahre alter Kombi mit 335tkm.

Verhandlungs-, Preis- und Zeitsache, was von den Mängeln noch beseitigt wird winking smiley

Derzeit sind angemackte Aluett 8x17 Alus drauf, allerding mit nicht ganz passenden Reifen (235/45R17 anstatt 225er), drum auch nicht eingetragen. Gutachten habe ich aber dafür. Minerva Allwetterreifen, haben noch 5-6mm, hätte ich eben noch im Sommer niedergemacht. Winterreifen auf Stahl mit orig. Radkappen hätte ich ggf auch noch. Alternativ habe ich noch neu beschichtete 8-Loch-Alus in 6,5x15 oder 7,5x16 oder 8x16 da, oder auch schwarze 7x15 Sportline-Gullys. Auch wieder Verhandlungssache.

Verhandlungsstartpreis 3000€

Standort 91235/91247, zwischen Nürnberg und Bayreuth.

Gruß
Max

Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
BIETE E280T ´95 blauschwarz Klima Automatik 584 grusler 15.06.17 14:20
Re: BIETE E280T ´95 blauschwarz Klima Automatik 208 grusler 18.06.17 11:01
Re: BIETE E280T ´95 blauschwarz Klima Automatik 156 grusler 03.06.18 09:28
Viel zu billig! 162 Diesel 03.06.18 09:47
Re: Viel zu billig! 167 grusler 03.06.18 11:12
Hola? 155 Diesel 03.06.18 18:09

This forum powered by Phorum.