Datum: 16. Oktober 2020 20:27
Das familienerbstück soll schweren Herzens weg.
92er 300e 24v soll weg. Nachdem auf der AB das gasgestänge auf vollast hängen blieb. Dadurch haben die Bremsen ringsum geglüht und müssen einmal neu.
Motor hat bei ca. 170tsd neue kopfdichtung bekommen und der Kopf wurde beim Motorenbauer aufgefrischt.(Ventile, ventilführungen und vsd)
Hatte immer wieder mit geringem wasserverlust zu kämpfen, daher hab’s zuletzt eine neue Wasserpumpe bekommen. Die alte war auch nach Ausbau sichtbar undicht. Ob’s das letzten Endes war kann ich nicht sagen, da der Wagen seitdem keine 500km mehr gefahren ist.
Rostsubstanz ist soweit gut, da er lange bei Opa ein garagenwagen war und im Flachland auch nie viel Salz gesehen hat. Die kotflügel Werfen grade Blasen. Vor 4 1/2 Jahren war die Hinterachse raus und dabei sind die achsaufnahmen vom Flugrouten beseitigt und neu konserviert worden. Der Rest is eigentlich ganz gut vom undichten stirndeckel konserviert worden
Gelaufen hat er grade über 200tsd km. Opa hat leider ringsum Schrammen im blechkleid hinterlassen...
Die Innenaustattung is soweit noch gut. Der lammfellbezug hat dafür gesorgt dass die sitzwange noch gut ist.
Hat Klima, sportline, Leder, abnehmbare ahk (zum grünschnitt weg bringen) Becker, und elektrisches heckrollo. Und Automatik (wahrscheinlich nen defekten überlast Schutz Schalter, da beim schalten unter vollast von 3 auf 4 muckte.)
Die wss sollte auch mal neu (zieht Luft, Rahmen scheint aber ok soweit man das sehen kann)
Glaub ehrlicher kann man einen Wagen nicht beschreiben, oder? Steht in Wuppertal und vielleicht hat ja jemand von euch Interesse sich der Sache an zu nehmen. Würde es gerne selbst tun, mir fehlt aber der Platz und die Zeit. Mir blutet das Herz...
Gruß
Patrick