Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Wer die Gesichter hinter den Namen kennen lernen will ist hier richtig 
Flex-Stammtisch" Berlin/Brandenburg 12.12.2015
geschrieben von: stephangoersch ()
Datum: 24. November 2015 20:02

liebe Freunde der Baureihen W201 und W124,

Weihnachten steht mal wieder vor der Tür und so wird es im Dezember 2015 einen besonderen Stammtisch der W201- und W124-Enthusiasten geben.

Mickys Arbeitgeber stellt uns Räume zur Verfügung, Ralph wird für uns ein Weihnachtsbuffet zaubern, Schrottwichteln ist angesagt - kurz: es wird toll!

Wir treffen uns am 12.12.2015 ab 17:00 Uhr
in den Veranstaltungsräumen
Markgrafenstraße 10
12105 Berlin

Das Buffet wird gegen 18:00 Uhr eröffnet.

Die Kosten für das Buffet betragen 20 Euro pro Teilnehmer und sind im voraus zu entrichten. Wenn Ihr teilnehmen wollt, schreibt mir eine email an cjm@snafu.de, ich schicke Euch dann die Bankverbindung für die Überweisung.
Anmeldeschluß und letzter Zahlungseingang ist der 08.12.2015, dann wird eingekauft und feingeplant.

Getränke wie Cola, Saft, Bier, Wasser und Kaffee gibt es vor Ort für knapp über Selbstkostenpreis, bitte ausreichend Kleingeld mitbringen, keine Kartenzahlung möglich. winking smiley
Wer einen 83er Côte du Dingsbumms haben möchte, bringe ihn bitte mit, wir kosten dann gerne davon.

Da wir die Räume kostenfrei gestellt bekommen, werden wir am Ende des Abends aufräumen und die von Ralph angeschleppten Utensilien und Gerätschaften zumindest grob säubern und ihm beim Verladen helfen.

Zum Schrottwichteln folgende Erläuterung von Susanne:
Jeder der etwas geschenkt haben will, sich also insgesamt am Spiel beteiligen will, bringt ein kleines Geschenk mit. Egal ob "Schrott" der schon eeeeeewig im Regal verstaubt (Wohnung oder Garage :p), den man selbst eigentlich nicht mehr braucht und der einfach zu schade zum Wegwerfen ist, oder etwas Nützliches oder etwas Lustiges. Anschließend wird mit einem kleinen Spiel (das erkläre ich vor Ort) ausgelost, wer was bekommt.
Anders als beim altbekannten "normalen" Wichteln weiß man also vorher nicht, wer das "Geschenk" das man selbst mitgebracht hat, letztlich bekommt. Wer seinem Geschenk noch die Krone aufsetzen will, kann es auch gerne schön "schrottig" einpacken (also alter Pappkarton, Zeitung von gestern, Butterbrotpappier etc etc)
Eben alles ein bisschen anders und hoffentlich auch lustiger als normale Bescherung.

Na schön, man bringt also ein defektes Rücklicht mit und geht mit einem durchgesessenen Beifahrersitz. Oder so ähnlich. Ach ja, Liegenlassen giltet nicht!
Und wie Susanne sagt, ist Schrottwichteln trotz unserer Nähe zu vierrädrigem Schrott ausdrücklich NICHT auf Autoteile beschränkt. smiling smiley

Also meldet Euch an, wir freuen uns auf Euch.



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Flex-Stammtisch" Berlin/Brandenburg 12.12.2015 1036 stephangoersch 24.11.15 20:02
Re: Flex-Stammtisch" Berlin/Brandenburg 12.12.2015 644 stephangoersch 07.12.15 19:41
Re: Flex-Stammtisch" Berlin/Brandenburg 12.12.2015 569 stephangoersch 01.03.16 09:22


This forum powered by Phorum.