Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Das Forum zu den Nachfolgern des W124. Besonders zum W211, aber auch zum W210, W212 
Re: Die Preise an der Theke werden langsam frech...
geschrieben von: claudio ()
Datum: 09. November 2019 08:49

Ciao Ma-Ke,

LMM ist der Luftmassenmesser. OEM heisst Original Equipment Manufacturer, also Erstausrüster.

Ich habe einfach nur laut gedacht, als ich den Post machte, denn vor noch nicht allzu langer Zeit war man mit MB Eratzteilen nicht wesentlich teurer als anderswo, wenn man den "Standard" Rabatt genoss, dafür hatte man sicher Teile in zu erwartender guter Qualität. Heute stimmt weder das Eine noch das Andere mehr. Also vieles viel zu teuer und oft auch qualitativ miserabel. Wobei für die sinkende Quaität die Zulieferer genauso mitverantwortlich sind.

Und wie gesagt, die Leute an der Ersatzteiltheke entschuldigen sich teilweise auch für die Preise, denn die sehen auch, dass die Preispolitik wirklich seltsam geworden ist. Vor zwei Jahren hat der genannte LMM an der Theke knapp einen Drittel mehr gekostet als auf dem freien Markt, da bin ich bei den Preis noch dabei. Ich meine da wirklich den Selben, nicht einen Nachbau, einfach minus den Sternaufdruck. Der soll jetzt das dreifache kosten?

Schönes Wochenende, Gruss
claudio

Edit typos.



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.11.19 08:55.



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Die Preise an der Theke werden langsam frech... 141 claudio 08.11.19 23:33
Re: Die Preise an der Theke werden langsam frech... 83 Diesel 08.11.19 23:41
Re: Die Preise an der Theke werden langsam frech... 68 claudio 08.11.19 23:51
Re: Die Preise an der Theke werden langsam frech... 69 Ma-Ke 09.11.19 02:40
Re: Die Preise an der Theke werden langsam frech... 72 claudio 09.11.19 08:49
AMG fahren aber Diskount erwarten .... 87 Frank [NWM] 09.11.19 12:04
Re: AMG fahren aber Diskount erwarten .... 77 claudio 09.11.19 12:43
Re: AMG fahren aber Diskount erwarten .... 70 claudio 10.11.19 15:45


This forum powered by Phorum.