Re: ABS und ESP... Bremslichtschalter...
Datum: 03. Februar 2020 11:45
was willste denn erreichen, falko?
meine frau wollte halt gegen meinen rat so´ne 211er karre, ich habe zum 210er mit rest-TÜV geraten. ich bin nicht dazu bereit, mich mit 211ern etc. ernsthaft auseinander zu setzen. ich habe andere hobbys, z.b. unsere ponies. so eine karre muß einfach fahren, z.b. wie ein 124er. reparaturkosten sollten sich im rahmen halten und das tun sie hier im fall des 211ers nicht. der wirtschaftliche totalschaden ist da schnell erreicht. ich glaube auch nicht, daß das bei 212er, 213er wieder besser wird.
markus, unser DPF war auch gerissen, aber da wurde trotzdem was angezeigt, ansonsten wäre TÜV damit diesbezgl. kein problem gewesen. so hatte das keine chance.
die frage, die ich oben stellte, lautete übrigens, wann so ein DPF bei späteren modellen regeneriert, unser 211er macht das auch lt. mercedes selber nur, wenn der ein paar km BAB gefahren ist, d.h., daß so ein diesel z.b. in NRW ohne autobahnen mit mehr als 100km/h keine option mehr ist, auch für unsere ca. 20km one way ist so ein diesel nichts, dazu nicht mal pölfähig. tatsächlich wäre es schlau, die karre wieder loszuwerden, nur ist mittlerweilen zuviel kohle reingeflossen, weil meine bessere hälfte die karre liebt. sollte das ganze jetzt mit BAB zu den hotties funktionieren, werden wir damit leben können.
ciao
ulf, ponies sind super