Re: ABS und ESP... Bremslichtschalter...
Datum: 22. Dezember 2019 17:09
nachdenken bei diagnosen ist immer gut, muß man anscheinend trotz toller elektronischer fehleranzeige machen.
leider scheint das nicht unbedingt jedem gegeben zu sein.
na ja, hier war es dann nach tausch von sensor an einem rad noch nicht weg. dann wurde dieser achsstumpf(?) getauscht und es war o.k.. nach abholung kam dann die ankündigung, daß demnächst die drei übrigen auch fällig wären, weil schon korridiert. ich werde dann demnächst die drei anderen mit feinem schleifleinen abziehen, danach mit der von ravo(gibt es den hier eigentlich noch?) geliebten vaseline einjauchen, damit uns das erspart bleibt, falls nichts dagegen spricht.
der DPF hat sich dann entschlossen, auf der fahrt neulich von H nach B auf der A2 doch zu regenerien. der verbrauch stieg dann auf exorbitante 10l, auch im stand, und mehr als 160 mit der beschleunigung eines 200D W124 war da nicht mehr drin. nun scheint es gut gewesen zu sein. stellt sich mir allerdings die frage, wann unter welchen bedingungen diese regeneration auszulösen ist. bei stadt, land, fluß und ca. 20km max. one way scheint das ding jedenfalls nicht zu regenerien. könnte man den DPF ev. gegen den fahrtwind schützen, damit der schneller warm wird zum regenerieren? hat das schon mal hier wer gemacht?
bleibt jetzt erstmal sein problem mit der inkontinenz. das ganze weichmacherzeug hat nichts genutzt. ich will mal versuchen, ob man auf etwas kulanz bekommen kann. das ganze wurde bei dem motor mehrfach geändert, weil offensichtlich auch mb gemerkt hat, daß die dabei scheiße gebaut haben. viel hoffnung habe ich da allerdings nicht.
ciao
ulf
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 22.12.19 17:11.