Das Forum zu den Nachfolgern des W124. Besonders zum W211, aber auch zum W210, W212
Ulf - ganz fair bist du aber nicht
geschrieben von:
Christian_HH
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Datum: 07. November 2019 22:20
Hi,
ich hab noch nicht rauslesen können, was genau das für ein Wagen ist? Mopf V6 Diesel?
Den DPF kann man aufschweißen, Chemie reinkippen, Runde fahren und wieder 100tkm Ruhe haben. Hat jemand mit W212 gemacht, da war der DPF aber schon bei 130tkm dicht. Was hat denn dein Hobel aufn Tacho???
Ölverlust : Möl Wasser Wärmetauscher undicht. Für Dichtung und Montage habe ich beim R4 Diesel 150€ bezahlt.
ABS / ESP : Wenn’s nicht der Bremslichtschalter ist, vielleicht Unterspannung durch alte Batterie?
Man kann den 211‘ gut auslesen und jede Menge Kleinkram für unter 100€ selber tauschen. Mein Kumpel mit 2006 220cdi Mopf und 215tkm ist jedenfalls begeistert von dem Wagen und weint seinem w124 250 Turbo keine Träne nach.
Hast du vielleicht einen Ranzbimmel mit Wartungsstau billig geschossen? Das wäre ne gute Erklärung.
Grüße Christian
124.133 Taxi E300 Turbodiesel - 12/2006 bis 03/2014
124.034 E420 - 07/2010 bis 09/2012
211.007 Taxi E200cdi - 03/14 bis 08/23
212.035 Taxi E200 NGD Elegance - 08/23 262tkm