Das Forum zu den Nachfolgern des W124. Besonders zum W211, aber auch zum W210, W212
DPF-Druckdifferenz-Schalter
geschrieben von:
Ralf_E280T [HB]
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Datum: 04. November 2019 18:55
Hallo zusammen,
ulf r. schrieb:
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> moin jungs,
> die endlose geschichte geht weiter. beim DPF war
> ein kleines bypass-rohr gebrochen. nun ist das
> ersetzt, aber der DPF regeneriert anscheinend
> trotzdem nicht. stellt sich die frage, ausbauen
> und regenerieren lassen oder neu kaufen, kommt
> finanziell auf ca. dasselbe raus.
Also bei meinem 320er CDI war es "nur" ein defekter DPF-Druckdifferenz-Schalter.
Kostet was um die 50 EUR und ist wohl einfach zu tauschen. Würde ich als erstes machen.
Was für einen Motor hast Du denn? Zum Ölverlust könnte ich eine Horror-Story beitragen.
Viele Grüße aus Bremen
Ralf (S211, 320 CDI, Mopf)