Datum: 21. März 2019 20:34
Eins vorweg: ich hab keinen davon.
Aber was ich bisher davon zu hören bekommen hab, war nicht sehr positiv...innerlich Wasserverlust (ging in den Export), neuer Motor nach Kolbenfresser (Seniorchef eines Unternehmens, aber dem Typ wars egal, weiß eh nicht wohin mit der Kohle), notorisch undichte Krümmer, und das sonstige Computerdiesel-Geschisse (Injektoren, AGR, Glühkerzen/-endstufe, div Geber im/am/um Motor,...aber das ganze eben entweder 8x oder mit V8-Aufschlag
Würd nach nem OM642 320/350 CDI schauen und dem die Leistung vom V8 geben, wenn er sie nicht eh schon knapp hat.
Gut, dem gehen auch schon mal die KW-Lager fest, aber da halten sich die Preise im erträglichen Rahmen.
Außerdem selbst schuld, wenn man die dünne 5W30-Plörre reinkippt und dann 30tkm damit rumgurkt...
Gruß
Max