Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Das Forum zu den Nachfolgern des W124. Besonders zum W211, aber auch zum W210, W212 
Leichtes zuckeln / ruckeln wenn ich vom Gas gehe.... s210
geschrieben von: AndyR ()
Datum: 28. Mai 2021 09:22

Hallo liebe Mercedes Gemeinde.

Vielleicht bin ich ich richtig.

Bei meinem Kombi e430t bj 2002 habe ich seit einiger Zeit folgendes (Problem):

Wenn ich vom Gas gehe, also ausrollen lasse, verspüre ich ein leichtes zuckeln, so als wenn etwas ganz leicht blockiert, bremst oder noch was im Motor zündet.
Wenn ich die Geschwindigkeit halte, mit oder ohne Tempomat ist alles normal.
Ich kann mir da echt keinen Reim draus machen. Im 123 oder 124 habe ich sowas nie erlebt bzw. verspürt.

Das habe ich seit einem halben Jahr in etwa....
Bei niedrigen Geschwindigkeiten habe ich das nicht. Eher ab 50 km/h Aufwärts....

Ich hoffe, das jemand hier darauf eine Antwort hat. Oder zumindest Ansätze.

Folgende Infos sind sicherlich interessant:
Zündkerzen vor 10.000km (vor Vollabnahme / HU) neu
LMM vor einer Woche neu (Bosch)
Getriebe Lager neu

Automatikgetriebe-Spülung letzt Woche machen lassen.
Platine auf EHS erneuert. Weil Sensor N3 ne Macke hatte.

Motor läuft sauber und ruhig, keine Auffälligkeiten

Kombi kommt aus Japan und hat jetzt 138tkm runter....fahre ihn seit einem Jahr.

Ich hoffe dann mal.....

Grüße,
Andy



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Leichtes zuckeln / ruckeln wenn ich vom Gas gehe.... s210 1992 AndyR 28.05.21 09:22
Re: Leichtes zuckeln / ruckeln wenn ich vom Gas gehe.... s210 1516 claudio 02.06.21 11:51
Unglaublich aber so ist es..... 1454 AndyR 29.06.21 20:40


This forum powered by Phorum.