Datum: 03. November 2019 09:54
moin jungs,
die endlose geschichte geht weiter. beim DPF war ein kleines bypass-rohr gebrochen. nun ist das ersetzt, aber der DPF regeneriert anscheinend trotzdem nicht. stellt sich die frage, ausbauen und regenerieren lassen oder neu kaufen, kommt finanziell auf ca. dasselbe raus.
dann fängt das ding an, wahrscheinlich aus dem wärmetauscher möl rauszuschmeißen. er hat jetzt ölverlust-stop von LM bekommen in der hoffnung, daß sich die sache erledigt.
wenn´s draußen kalt ist, sinkt die mühle innerhalb eines tages stehen recht nachhaltig in die tiefe. ist das normal?
der verbrauch liegt nie unter 7,5l/100km, meist einiges darüber. normal oder liegt das am vollen DPF? ein sparbrötchen ist das jedenfalls nicht, mein 200D automatik(W124) verbraucht jedenfalls weniger, dazu nur pöl.
ABS/ESP/lenkung fängt auch an zicken zu machen, mal tut das, mal nicht. diese metallringe für die sensoren an der vorderachse habe ich deshalb gestern während rädertausch mal mit bremsenreiniger und feinstem schleifpapier bearbeitet. das scheint´s aber nicht gebracht zu haben. das ganze scheint auch feuchtigkeitsabhängig zu sein.
wenn´s mein auto wäre, wäre dieses kackfass schon in afrika gelandet und, wenn´s schon ein 211er sein soll, wäre es ein vierzyl. benziner. bei dem verbrauch sehe ich da keinerlei vorteil für einen diesel. zumal, die wartung scheint auch erheblich teurer und mühseliger zu sein beim diesel.
was meinen die spezialisten, macht das noch sinn?
ciao
ulf
p.s.: habe bei meinem 124er grade das ATF getauscht. dürfte reichlich über 100t km drin gewesen sein. das ding schaltete echt beschissen. nun ist alles wieder prima. wie kann mb auf die idee kommen, daß das ATF bei solch 211ern eine lifetime-füllung ist? sind die komplett irre?
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.11.19 09:59.