Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Forum zu allen anderen Allradlern von Mercedes (also nicht W124 4matic) 
Bremse / Bremskraftverstärker zischt beim W460 > Fehler gefunden
geschrieben von: Hope ()
Datum: 30. März 2020 17:12

Hallo zusammmen,

nur kurz zur Info, weil mir die selbsternannten Experten schon einen neuen BKV verkaufen wollten.Fassen

Während des Corona Zwangsurlaubs kriegt man ja mal richtig was geschafft.Schrauben
Ich habe bei meinem 230 GE diverse Bremsleitungen, Leitungen für die Sperren und alle Schläuche ersetzt.Hatte ich alles schon im Keller.
Bei der anschließenden Probefahrt (bei mir im Hof) ist mir aufgefallen, dass der Bremskraftverstärker brutal zischt im Innenraum, wenn ich auf die Bremse trete.
Mir wurde geraten den BKV zu tauschen. Das sehe ich nicht ein, weil die Unterstützung ja leicht zu überprüfen ist und die war einwandfrei.
Also mal fix den Faltenbalg innen an der Betätigung abgepopelt und siehe da, in dem Rohr um die Betätigungsstange fanden sich Fragmente von Schaumstoff. Das war mal der Luftfilter...
Ich habe die Reste rausgeblasen und einen neuen Luftfilter aus Schaumstoff ausgestanzt und reingedrückt.
Jetzt ist alles wieder leise und so wie es sein soll.the finger smiley

Vieleicht hilft es ja jemanden.

Viele Grüße aus Stuttgart
Hope



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Bremse / Bremskraftverstärker zischt beim W460 > Fehler gefunden 561 Hope 30.03.20 17:12
Re: Bremse / Bremskraftverstärker zischt beim W460 > Fehler gefunden 415 T_Uwe 12.04.20 08:33


This forum powered by Phorum.