Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Forum zu allen anderen Allradlern von Mercedes (also nicht W124 4matic) 
Re: LED-Blinker zu schnell - welcher Widerstand...?
geschrieben von: Ma-Ke ()
Datum: 31. Januar 2019 10:44

Diesel schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wie kommt man mit solchen Rücklichtern überhaupt
> über den TÜV? Die haben doch nie im Leben eine
> E-Nummer. Grübel

Doch, bei Conrad verlinkt: [www.produktinfo.conrad.com]

Und hier gibt es für 20 € ein Blinkerrelais: [www.louis.de] bei dem steht "Universal Blinkrelais nutzbar für LED-Blinker oder bei einer Kombination aus Standard- und LED-Blinkern. Mit Defekterkennung, d.h. dass sich bei Ausfall eines Blinkers die Blinkfrequenz des noch intakten Blinkers erhöht."

Ich werde wahrscheinlich erstmal Widerstände einbauen falls den TÜV-Ptüfer die erhöhte Blinkfrequenz stört (Das Fahrzeug kommt ursprünglich aus Norwegen, ist z.Zt. in Polen zugelassen, und ich bin gerade dabei eine deutsche Zulassung zu bekommen), weil ich auf lange Sicht originale Rücklichter einbauen will für's H-Kennzeichen, die kosten aber gebraucht 320 €...

Ma-Ke cool smiley




Meine 3 Mercedes W124 300 TD (alle Saugdiesel mit SD, AHK, MAL, 5-Gang-Handschaltung):
Kristallgrün, Bj. 92, 666.000 km ("1st Dayly Driver", angemeldet mit HU, hab' ich seit 2004 -> Fotos)
Blauschwarz, Bj. 91, 494.000 km ("2nd Dayly Driver", angemeldet mit HU, kam 2012 dazu)
Nautikblau, Bj. 92, 260.000 km (Lagerraum und fahrbereites Ersatzfahrzeug ohne HU, auch seit 2012 meiner)




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 31.01.19 10:46.



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
LED-Blinker zu schnell - welcher Widerstand...? 751 Ma-Ke 31.01.19 05:48
Re: LED-Blinker zu schnell - welcher Widerstand...? 413 Diesel 31.01.19 06:35
Re: LED-Blinker zu schnell - welcher Widerstand...? 400 Ma-Ke 31.01.19 08:47
Re: LED-Blinker zu schnell - welcher Widerstand...? 386 Diesel 31.01.19 09:57
Re: LED-Blinker zu schnell - welcher Widerstand...? 403 Ma-Ke 31.01.19 10:44
Re: LED-Blinker zu schnell - Widerstand 10 Ohm 25 Watt 268 Ma-Ke 03.05.19 07:34
Re: LED-Blinker zu schnell - Widerstand 10 Ohm 25 Watt 252 Diesel 03.05.19 07:51


This forum powered by Phorum.