Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Forum zu allen anderen Allradlern von Mercedes (also nicht W124 4matic) 
Winterbastelarbeit am ML
geschrieben von: T_Uwe ()
Datum: 07. Dezember 2014 19:00

Nabend Allrad Forum

Lange war es Ruhig um meinen ML. Das liegt zum einen daran das er einfach fährt und zum anderen habe ich auch gerade nichtGrübel
ähLolhammer immerUargh keine Zeit.
Letzte Woche nun habe ich eine kleine Bastelarbeit abgeschlossen
die schon lange auf die Fertigstellung wartete.

Schon am ersten Tag als ich den ML hatte viel mir auf dass das Gas Pedal etwas "lummelig" war.
Eine Recherche im Netz und ein Blick unter die Verkleidung brachten schnell Klarheit.

Das Gaspedal ist komplett in Kunststoff ausgeführt. Das ist ja erst mal nicht schlecht weil dann kann es nicht rostenLolhammer
Aber nun haben die Jungs den zentralen Bolzen auch aus Kunststoff gemacht und das tut nicht gutKotz

Hier nun die Lösung in Bildern! Ich möchte mich aber nicht mit fremden Federn schmücken und ich habe die Lösung im Netz gefunden und dann nachgebasteltsmiling bouncing smiley

Als erstes braucht man Material:
Hier noch ein Bild vom org. Kunststoffbolzen und dem neuen M10 V2A Bolzen:
Jetzt bohrt man das Loch im Gaspedal auf 12mm auf damit man eine Messinghülse einsetzen kann (Aussen 12, innen 10mm).
So sieht das dann aus:
Dann muss man noch das Loch im Sockel auf 10mm aufzubohren:
Jetzt die neue "Achse" durch und verschrauben

Eins selbst sichernde Mutter hatte ich nicht zur Hand aber vielleicht gibts die ja zu WeihnachtenROFL

Das wars dann auch schon!

Tschüss



"Lieber oben ohne als hoch geschlossen"!



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Winterbastelarbeit am ML 1391 T_Uwe 07.12.14 19:00
Re: Winterbastelarbeit am ML 868 Peter 250TD [KA] 07.12.14 20:02
Re: Winterbastelarbeit am ML 779 T_Uwe 07.12.14 20:07
Re: Winterbastelarbeit am ML 902 Sven [NU] 11.12.14 12:07
Re: Winterbastelarbeit am ML 498 T_Uwe 11.12.14 19:49
Re: Winterbastelarbeit am ML 766 T_Uwe 15.03.15 13:01


This forum powered by Phorum.