Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Frei für Automobile Verirrungen aller Art... 
W213 400d 4matic Erfahrungen?
geschrieben von: Gilbert ()
Datum: 07. August 2022 21:41

Moinsen,
da alle anderen Foren nicht wirklich hilfreich sind:
Hat jemand Erfahrungen mit der 213er Reihe T mit dem 3l Motor genannt 400d mit 340 Ps und Allrad?
Würde mich über Meinungen freuen.
Danke euch!
Beste Grüße
Gilbert

Optionen: AntwortenZitieren
Re: W213 400d 4matic Erfahrungen?
geschrieben von: Christian_HH ()
Datum: 21. Oktober 2022 16:18

Hallo Gilbert,
ich empfehle zum Einlesen die W213 Rubrik bei Motor-Talk. Eigentlich ist ja der letzte gebaute R6 Diesel im Benz Programm überaus reizvoll, der Tenor dort sagt aber eher, das Fahrzeug inkl. Motor ist ohne Anschlussgarantie völlig unkalkulierbar.

Falls du dir tatsächlich so einen Brummer zulegen solltest gerne Bericht wie er sich so schlägt.

Grüße Christian



124.133 Taxi E300 Turbodiesel - 12/2006 bis 03/2014
124.034 E420 - 07/2010 bis 09/2012

211.007 Taxi E200cdi - seit 03/2014 - 450tkm - das ist auch nachhaltig, oder ???

Optionen: AntwortenZitieren
Re: W213 400d 4matic Erfahrungen?
geschrieben von: Gilbert ()
Datum: 18. November 2022 14:48

Moin Christian,
fahre ihn seit ca. 10 Wochen. Der Motor (OM656) ist ein Traum mit deutlich besseren Fahrleistungen als mein alter W124 500E. Und das total unaufgeregt mit 700nm. Und das mit Verbräuchen zwischen 6,5 und 8l. Ich wollte halt den Reihensechszylinder haben. In Erinnerung an meinen 300TD.
Das Luftfahrwerk ist gut, nicht so sänftenartig wie bei meinem alten Citroen CX. Ist ja auch ein ganz anderes Prinzip.
Allrad kann was. Innen sehr wertig.
Insgesamt ein tolles Auto mit 2 Jahren Junge Sterne Garantie.
Wobei die Ölpumpe nur bei den frühen Modellen auffällig gewesen sein soll.
Nach Ablauf der 2 Jahre kann ich entscheiden, ob ich ihn behalte oder nicht.
Beste Grüße
Gilbert
Bei MT habe ich mich vorher eingelesen. Und es danach schnell wieder vergessen. Ist nicht mein Forum.

Optionen: AntwortenZitieren


This forum powered by Phorum.