Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Frei für Automobile Verirrungen aller Art... 
Audi-"WIS"? 2,0 TFSI?
geschrieben von: M102 ()
Datum: 20. September 2021 21:42

Moin Foristen,

da die Erfahrungen in privatem und beruflichem Umfeld zeigen, dass viele (halbwegs aktuelle) Fahrzeuge außerhalb der Garantiezeit kaum noch gefahrlos betrieben werden können...nixsag

...sind wir auf der Suche nach einem nachhaltigen smiling bouncing smiley Mobilitätskonzept für die nächsten Jahre ich auf den hier gestossen!

Kennt einer die AUDI-"WIS"? Ist die WIS-ähnlich brauchbar für fortgeschrittene, W124-gestählte Hobbyschrauber? (...ich würd`da gerne mal reinschauen, bevor man die 250 € für die Flatrate (?) raushaut...)

Ausgesucht hätte ich mir einen 2,0-TFSI ab Mitte 2012, einen der ersten nach der Ölkatastrophe, hoffentlich dann mit den breiten Kolberingen...nixsag

Dann noch nachweislich neue Sterkette bzw. beim gerinsten Rasseln einbauen lassen, und natürlich als Handschalter ... fertig ist der unkaputtbare Alltags-Raumtransporter für die nächsten 20 Jahre?!

Grübel

Richtig oder Spinnst?

Danke für eventuelle Infos, wir grübeln seit Wochen...nixsag

VG vom Michael

P.S: Der GLK war und wäre meine erste Wahl, aber da sind nicht nur die Diesel, sondern auch alle Benziner imho "Russisch-Roulette"-Motoren für Selberschrauber ...

P.P.S.: Und Multiplexer muss wohl sein, bei sowas???

P.P.S.: ...und Frauchen fragt fragt gerade nach dem "günstigen" 3,2-FSI-Q5 hier um die Ecke a080Uargha080

Optionen: AntwortenZitieren
JA => Audi-"WIS"!
geschrieben von: M102 ()
Datum: 15. Oktober 2021 13:53

M102 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ist die WIS-ähnlich
> brauchbar für fortgeschrittene, W124-gestählte
> Hobbyschrauber?

...nur zur Info: Ist sie anscheinend!

Ich werd`s jetzt probieren, ein AUDI Q3 sport quattro 2.0 TDI S-line ist im Anmarsch! (...ein "Schummel-Diesel" aus 2015 mit 185 PS/380 NM => nehmt` das, ihr *Selbst-Zensur* ...ROFLROFLROFL )

Ich wollt´ ja BESTIMMT NICHT an einem Gebrauchtwagen: DIESEL-AHK-DSG!!! ...

...aber so kommt`s halt im Leben manchmal, nur der Diesel war kaufbar!!!the finger smiley

Schaun`mer mal + VG + Adios! Michael

P.S.: nach `zig Besichtigungen und Anrufen bei Privat und Händler habe ich den Glauben an die Menschheit VÖLLIG verloren ... ALLE LÜGEN, BETRÜGEN, TÄUSCHEN, ZOCKEN AB ... ausnahmslos! Selbst die "netten Privaten", mit denen man gut klarkam, Kaffee getrunken hat ... zum Schluß waren es ALLE Abzocker ... und manchmal eigentlich ein Fall für eine Anzeige ... (" keine Schäden...unfallfrei ... nichts bekannt... immer bei AUDI ... lückenlos scheckeheftgepflegt....!ROFLa080NeneMOTZ)!!!

Deshalb habe ich hier gekauft => bis jetzt lief das SUPER, mal schauen, wenn das Auto kommt ...Grübel

P.P.P.: Wir haben unser Auto völlig EHRLICH verkauft, jeden Kratzer habe ich gezeigt...geht also!!!!Frag nicht....KILL



4-mal bearbeitet. Zuletzt am 15.10.21 13:56.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: JA => Audi-"WIS"!
geschrieben von: grusler ()
Datum: 15. Oktober 2021 20:44

Naja, an solchen Golfs gibts eigentlich nur rund um die Abgasbehandlung zu schrauben, hier mal nen DD-Sensor, da mal nen Tempsensor, dort mal nen AGR-Kühler…der Rest läuft eigentlich ganz gut.

Gut, die Schaltgetriebe sind mittlerweile wanziger als die DSG, heißt die DSG halten länger, wenn man sie halbwegs gut behandelt.


Zahnriemen erst irgendwo bei 210k fällig, dafür verreckt bei 80k die Wasserpumpe und der Riemen muss trotzdem abCrazy

Fahrwerk ist erstaunlich haltbar, dafür dasses n aufgebockter Golf istnixsag

Gruß
Max

Optionen: AntwortenZitieren
Re: JA => Audi-"WIS"!
geschrieben von: M102 ()
Datum: 17. Oktober 2021 12:23

grusler schrieb:
-------------------------------------------------------
> Gut, die Schaltgetriebe sind mittlerweile wanziger
> als die DSG, heißt die DSG halten länger, wenn
> man sie halbwegs gut behandelt.

Hi grusler,

" ..an solchen Golfs..." =>ROFLsmiling bouncing smileythumbs up

Danke für die Infos...aber echt jetzt ... DSG ist dauerhaltbar (?)...sach das doch vorherwinking smiley???

Ich hatte schon so einen Automaten-Ausfall mit Ansage am W414** ... DAS will ich nie wieder, das Automaten-Damoklesschwert!!!

Weil ... nach meinen Infos fallen die DSG statistisch (belegt?) doppelt so häufig aus wie Schalter (und auch Wandler?) ... ist das nicht mehr (?) so?!?!

Das WWW ist doch VOLL von - auch aktuellen - Problem-DSG-Threads? (Nach Schalter-Problemen suche ich jetzt aber nicht....nixsag)

Und ja, ich hoffe, der ist bis auf die von Dir genannten Kleinigkeiten "unzerstörbar", der funzt soweit im Alltag ... ich will NIE* wieder ein Auto kaufen müssen, weder neu noch gebraucht ...NeneMOTZconfused smiley?

VG vom Michael

* = mal schauen ... ich habe leider zu spät im Kleingedruckten gesehen, dass der S-Line -Sportfahrwerk hat Fassennixsag ... wer macht sowas bei einem Mini-SUV???? Mal sehen, ob das eine Hoppelkiste ist, das brauch` ich eigentlich nicht, ist aber FL, da habe ich was von "entschärft" verstanden, die erste Fahrt wird es zeigen ...

** = ...apropos, das habe ich die letzten Wochen öfter bei angebotenen Autos gesehen... => Getriebeölspülung/Ölwechsel gemacht UND danach Automatenschaden => war bei unserem W414 dito => für 300 €-Spülung nach Tim Eckhardt-Methode ... ein paar Monate/wenige XXXX-Kilometer danach => Getriebe-FEHLER "F" im Display => EXITUS!!!

***: Autohero gibt übrigens eine relativ gute Garantie auf viele Teile, auch Wandlergetriebe ... aber NICHT auf Doppelkupplungen!!!!nixsag



9-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.10.21 12:37.

Optionen: AntwortenZitieren


This forum powered by Phorum.