Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Frei für Automobile Verirrungen aller Art... 
Überarbeitung Stoßdämpfer
geschrieben von: Gelassenheit ()
Datum: 10. Dezember 2019 11:00

Hallo Miteinander,

hat jemand Erfahrung mit der Überarbeitung von Stoßdämpfern und kann mir eine gute Adresse nennen? Im Netzt findet man gar nicht so viele wie ich dachte.

Habe parallel einmal Bilstein angeschrieben ob die so etwas machen bzw. mir "maßgeschneiderte" anbieten können.

Danke und Gruß

Holger, der gerade erneut auf der Suche nach einem 124er ist. Irgendwie ist ohne ziemlich doof eye rolling smiley

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Überarbeitung Stoßdämpfer
geschrieben von: Peter 250TD [KA] ()
Datum: 10. Dezember 2019 13:44

So n kleiner 202 kann dich die paar Tage nicht darüber wegtrösten?



=======================================================
Ich möchte sanft schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.
________________________________________________________

Grüße aus der Fächer- und Baustellenhauptstadt

Peter

"Das Netz ist wie ein verschwitzter Schuh: Was da mal drin ist, lebt ewig“. (Joshua Cohen)

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Überarbeitung Stoßdämpfer
geschrieben von: Gelassenheit ()
Datum: 10. Dezember 2019 15:04

Hallo Peter hast eine PN

Kurzer Hinweis.

Bei der 124er-Suche bin ich sehr eingeschränkt. Soll wieder das Fahrzeug meiner Frau werden.

6 Zylinder
Limousine oder Coupe
Nicht schwarz, nicht silber

Bin da gerade an einem in Pajettrot mit Mittelroter Innenausstattung als 260er vor-MOPF dran! smoking smiley

Wenn aber jemand noch etwas los werden will. Bin ich interessiert.

Gruß Holger



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.12.19 15:06.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Überarbeitung Stoßdämpfer
geschrieben von: Fred [MB] ()
Datum: 03. Januar 2020 21:30

Was willst Du damit anstellen? Sind es Öl oder Gasdruckstossdämpfer?
Bei Öldruck kann man das Öl rauswerfen und ein anderes einfüllen. Da kannst Du dir sozusagen selber die Dämpferhärte einstellen. Nur so aus eigener Erfahrung raus, lass dir gesagt sein, dass Difföl nicht geeignet ist deinen Bandscheiben noch eine längere Lebensdauer zu ermöglichen.

Fred



Atarispiel

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Überarbeitung Stoßdämpfer
geschrieben von: Gelassenheit ()
Datum: 13. Januar 2020 13:12

Hallo Miteinander,

kurze Rückmeldung. Ich bin mit Bilstein in Kontakt. Die werden mir hoffentlich neue Federbeine bauen.

Das Überarbeiten würden die auch machen, wenn ich Bilstein drin hätte.

Es handelt sich um einen Quattroporte III.

Gruß

Holger

Optionen: AntwortenZitieren


This forum powered by Phorum.