Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Frei für Automobile Verirrungen aller Art... 
S204 Bj. 2009 mit 4-tasten lenkrad - wie kommt man in das servicemenü, um den werkstattcode für die nächsten servicearbeiten abzurufen ? rätselhaftes ASSYST
geschrieben von: monopoel-stefan ()
Datum: 30. April 2019 19:24

hallo markus und ander S204-geplagte,

ein freund kam mit seinem s204 vorbei und wollte wissen, was der anstehende service "A3" beinhaltet.

grossspurig habe ich von service A + 3 zusatzarbeiten" gesprochen. auf die nachfrage, um welche 3 zusatzarbeiten es sich handelt, musste ich kleinlaut zugeben, nicht die geringste ahnung zu haben ;-)

ich habe ewig gegoogelt, alle möglichen youtube-filmchen angeschaut - ohne erfolg. in 95% aller fälle wird die vorgehensweise für ein 12-tasten-lenkrad beschrieben, das ist in diesem fall nicht anwendbar.

ein einziges video zeigte das vorgehen über das telefontastenmenü: rote hörer taste drücken, dazu 1 und * -taste gleichzeitig und einige sekunden halten.

wenn ich das nachspiele, komme ich zwar in dutzende von menüs und unternmenüs, die ich mit dem grossen drehknopf auswähle, aber nicht in das SERVICE-menü.

in idesem sollte de rwerkstattcode abrufbar sein, der auskunft übe rdie anstehenden zusatzarbeiten gibt.

wer weiss rat um meine ehre zu retten :-) ?
gruss,
stefan

Optionen: AntwortenZitieren
Re: S204 Bj. 2009 mit 4-tasten lenkrad - wie kommt man in das servicemenü, um den werkstattcode für die nächsten servicearbeiten abzurufen ? rätselhaftes ASSYST
geschrieben von: Peter 250TD [KA] ()
Datum: 01. Mai 2019 00:06

[www.c-klasse-forum.de]



=======================================================
Ich möchte sanft schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.
________________________________________________________

Grüße aus der Fächer- und Baustellenhauptstadt

Peter

"Das Netz ist wie ein verschwitzter Schuh: Was da mal drin ist, lebt ewig“. (Joshua Cohen)

Optionen: AntwortenZitieren
Re: S204 Bj. 2009 mit 4-tasten lenkrad - wie kommt man in das servicemenü, um den werkstattcode für die nächsten servicearbeiten abzurufen ? rätselhaftes ASSYST
geschrieben von: grusler ()
Datum: 01. Mai 2019 00:57

Tür zu, Zündung auf 1, Tageskilometerzähler, Taste drücken und gedrückt halten, innerhalb 1 Sekunde Taste <+> drücken und beide Tasten ca. 5 sekunden halten.


Auf MT gefunden


Gruß
Max

Optionen: AntwortenZitieren
Re: S204 Bj. 2009 mit 4-tasten lenkrad - wie kommt man in das servicemenü, um den werkstattcode für die nächsten servicearbeiten abzurufen ? rätselhaftes ASSYST
geschrieben von: Frank [NWM] ()
Datum: 01. Mai 2019 10:02

C 203 ja
C 204 nö



Grusz
Frank

Optionen: AntwortenZitieren
Re: S204 Bj. 2009 mit 4-tasten lenkrad - wie kommt man in das servicemenü, um den werkstattcode für die nächsten servicearbeiten abzurufen ? rätselhaftes ASSYST
geschrieben von: Frank [NWM] ()
Datum: 05. Mai 2019 10:43

Schlüssel in Stellung 1
KM Zähler im mittl Display sichtbar
Links die R Taste,
Rechts dann KURZ danach die + Taste drücken

Springt dann ins Untermenü

Mit R und + dann Durchfummeln


Scheix Lenkrad, elendes Kassenmodell



Grusz
Frank



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.05.19 10:44.

Optionen: AntwortenZitieren


This forum powered by Phorum.