Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Frei für Automobile Verirrungen aller Art... 
Volvo S80 1999 Hilfestellung erbeten
geschrieben von: Christian_HH ()
Datum: 17. Dezember 2018 14:29

Moin liebes Forum,
obgleich ohne W124 bin ich doch stiller Leser geblieben und frage heute mal in die kunterbunte Runde, wer denn hier Plan und Faible für Volvo Jungtimer hat?

Mein Kumpel hat sich als Ersatz für seinen W124 250 Turbo einen Volvo S80 aus 1999 zugelegt. Der 179PS Benziner sägt im Leerlauf bei Betriebstemperatur und manchmal schiebt die Automatik an der Ampel vor, obwohl das nicht erwünscht ist. Der Wagen soll nun auch wieder weg, es soll ins W211 Lager gewechselt werden.

Vor dem Verkauf würde ich zumindest das Sägen abstellen wollen. Vielleicht gibt es hierzu einen kostengünstigen Tip. Poröser Schlauch o.ä.
Auch über Hinweise bzgl. des Automaten würde ich mich freuen.

Falls jemand Interesse an dem Wagen hat schickt mir eine PN. Die Substanz würde ich als gut bezeichnen und einen dicken Ordner mit Rechnungen haben wir auch.

Grüße Christian



124.133 E300 Turbodiesel - 12/2006 bis 03/2014
124.034 E420 - 07/2010 bis 09/2012
211.007 E200cdi - seit 03/2014

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Volvo S80 1999 Hilfestellung erbeten
geschrieben von: grusler ()
Datum: 17. Dezember 2018 18:09

Bj. 99 heißt OBD, und dadran würd ich ihn zuallererst hängen.

Gern genommen die gleichen Verdächtigen wie bei den 124er mit HFM, LMM und die Tempgeber.


Gruß
Max

Optionen: AntwortenZitieren


This forum powered by Phorum.