Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Frei für Automobile Verirrungen aller Art... 
Krumme Felge beim Wuchten...
geschrieben von: J a n ()
Datum: 10. April 2017 18:20

Moin zusammen,

habe mir einen neuen, gebrauchten Stern zugelegt. Bei Besichtigung wurde die Erneuerung zweier Pellen auf der Hinterachse vom Händler zugesagt, weil hier bei einem Reifen ein erhebliches Loch in der Außen-Flanke bis auf die Karkasse klaffte...

Nun fällt auf, dass das Auto zeitweise unrunde Geräusche bis 100Km/h macht. Auch im Stadtverkehr fällt beim Rollen minmales Ruckelgefühl auf. Dachte zuerst es wäre ein Radlager oder das Geräusch käme vom Motor... Nun denke ich, dass evtl. ne Felge krumm ist.

Frage hätte das der Händler nicht beim Wuchten der neuen Pellen erkennen müssen? Was kanns noch sein? Radlager? Antriebswellen?

Echt schwer zu beschreiben, das Gefühl/Geräusch. Auf der Autobahn bis 240Km/h ist das Auto komplett unauffällig!

Wie stellt man hier am Besten die Diagnose? Erkennt jede Reifenbude eine krumme Felge oder muss ich damit zum Spezialisten/Sternen-Partner?

Grüße, Jan

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Krumme Felge beim Wuchten...
geschrieben von: grusler ()
Datum: 10. April 2017 19:25

Das erkennste schon, wenn du den Karren hochhebst und das Rad drehst...



Gruß
Max

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Krumme Felge beim Wuchten...
geschrieben von: J a n ()
Datum: 15. April 2017 11:09

sodele, jetzt mal geschaut... nix Felge Krum... Die Spezialisten haben neue Pellen aufgezogen ohne zu wuchten, sprich es sind noch die alten Gewichte drauf. Spinnst

Grüße

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Krumme Felge beim Wuchten...
geschrieben von: T_Uwe ()
Datum: 16. April 2017 07:14

100 Punkte......Fassen



"Lieber oben ohne als hoch geschlossen"!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Krumme Felge beim Wuchten...
geschrieben von: grusler ()
Datum: 16. April 2017 08:16

Naja, Grundaufgabe Reifen aufziehen wurde erfülltRespekt




Gruß
Max

Optionen: AntwortenZitieren


This forum powered by Phorum.