Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Frei für Automobile Verirrungen aller Art... 
OM 642 Startprobleme
geschrieben von: Jo ()
Datum: 05. September 2016 12:01

Hallo,

der V6 Diesel OM 642 ist ja original im Jeep Commander verbaut.

Heute Startprobleme. Erst beim 4. Orgeln springt er zunächst auf weniger als 6 Töpfen an, erst danach läuft er rund. Der Wagen stand 2 Wochen, in der Zeit wurde die Batterie geladen.

Da es mein erster Diesel ist, sehe ich tausend Fragezeichen. Ob es Luftblasen im Kraftstoffsystem liegen kann? Ansich soll der Mercedesmotoren ja problemlos sein......

Gruß

Jo

Optionen: AntwortenZitieren
Re: OM 642 Startprobleme
geschrieben von: Binz ()
Datum: 05. September 2016 15:12

Moin Jo,

Kraftstofffilter schon gewechselt? Sonst ist natürlich Luft im System ein heißer Kandidat. Dichtungen im System austauschen oder mit DBM behandeln.



Liebe Grüße

Peter


-------------------------------------------------------------

Fahre: 88er 200 D automatik, Nacktschnecke

Restauriere: 300 TDT mit Pizzaausstattung.

Verkaufe: Apfelschorle (Dibutylmaleinat) aka Peters Gummiglück.
1 Liter € 50 inkl. Versand innerhalb D

Optionen: AntwortenZitieren
Re: OM 642 Startprobleme
geschrieben von: grusler ()
Datum: 05. September 2016 21:06

Lass mal auslesen....bei so fahrenden Computern immer sinnvoll.

Evtl. Vorglühung außer Betrieb.




Gruß
Max


dessen OM603A im Winter bei -15° auch paar Sekunden und/oder Anläufe braucht, um zu starten...auf AltpölCrazy

Optionen: AntwortenZitieren
Re: OM 642 Startprobleme
geschrieben von: Jo ()
Datum: 06. September 2016 08:51

Hallo,

Auslesen werde ich machen, der Filter ist planmäßig auch demnächst dran. DBM habe ich ihm - im Motoröl -schon vor einiger Zeit verpasst.

Fahrender Computer....mal sehen, wie lang das gut geht. Ansonsten gibt's als nächstes waldtaugliches Auto einen Wolf oder alten DefenderWie Geil

Gruß

Jo

Optionen: AntwortenZitieren
Re: OM 642 Startprobleme
geschrieben von: Frank [NWM] ()
Datum: 06. September 2016 16:01

Lange Standzeit,
Leitungen undicht.
Zieht Luft .....
Klassiker bei dem Gelump.



Frank

Optionen: AntwortenZitieren


This forum powered by Phorum.