Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Frei für Automobile Verirrungen aller Art... 
Volvo V 70 II Benziner springt von jetzt auf gleich nicht mehr an
geschrieben von: Stefan Meißner ()
Datum: 27. August 2016 09:37

Hallo,
mit dem 2001er V70 zum Mercedes-Händler gefahren (vorher ca. 30 km gefahren, Auto lief völlig normal), Teile bestellt, Auto springt nicht an.
Anlasser dreht, Starthilfe änderte nichts (dachte, dass die Spannung vielleicht zu gering ist).
5 Liter Sprit nachgefüllt, dachte, dass er vielleicht zufällig zu leer sein könnte. Brachte nichts.
Im Motorraum piepst ein Relais (?) am Motor direkt.
Sicherung für Spritpumpe ist ok.
Motor: 2,4 Benziner Turbo mit 200 PS.
Spritpumpe hört man nicht anlaufen, bei Zündung an (ob sie das sonst, wie bei den Benzen, macht, weiß ich nicht).
Jemand eine Idee, was es ein könnte oder wo das Benzinpumpenreais sitzt?
Danke im Voraus.
Ich kann jedenfalls sagen, dass der Volvo, so toll er sich fährt, das schlechteste Auto ist, das wir je hatten!
Und da gab es Opel, Fiat, Saab, BMW, Lancia, Renault, Ford, Mercedes und Peugeot.
Dabei halten die doch angeblich ewig.
Ok, pro: null Rost.
GrusS

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Volvo V 70 II Benziner springt von jetzt auf gleich nicht mehr an
geschrieben von: Martin [OD] ()
Datum: 27. August 2016 11:47

Moin!

Das KPR macht bei Volvo doch gerne Ärger. Sollte im Sicherungskasten (im abgedeckten Teil) sitzen, wie beim 124er auch.

Wahrscheinlich rot mit grünem Sockel, könnte die Nummer 103 tragen.

Einfach mal von 30-->87 brücken, oder 15-->87

Bin mir jetzt aber nicht sicher, ob das auch so für dein Modell gültig ist...

Gruß, Martin



[mb124.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Volvo V 70 II Benziner springt von jetzt auf gleich nicht mehr an
geschrieben von: Stefan Meißner ()
Datum: 28. August 2016 21:01

Volvo läuft wieder. Die Idioten haben Kabel für die Z.spulen mit dem Ventildeckel eingeklemmt. Lag auf Masse, Sicherung durch, damit kein Signal für Spritpumpenrelais. ADAC hat das geflickt.
GrusS

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Volvo V 70 II Benziner springt von jetzt auf gleich nicht mehr an
geschrieben von: Martin [OD] ()
Datum: 28. August 2016 21:36

Moin!

Danke für die Rückmeldung!

Die gelben "Rocker von AD/AC" sind doch echt nicht schlecht...! Respekt

Gruß, Martin



[mb124.de]

Optionen: AntwortenZitieren


This forum powered by Phorum.