Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Frei für Automobile Verirrungen aller Art... 
BMW 325i E30 Zylinderkopf
geschrieben von: Olaf1900 ()
Datum: 09. Juni 2016 08:53

Ich habe heute einen Zylinderkopf gefunden von einem BMW 325i E30 , der bei mir in der Garage liegt.
Ich bekam diesen vor einiger Zeit zu einem BMW dazu.
Ich habe aber keine Infos zum Kopf.

Wenn der gerissen ist, kann man die Risse immer mit dem blosen Auge erkennen? Ich denke nein, oder?

Was kostet denn das Abpressen zur Diagonse ungefähr.

Gruß Olaf



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.06.16 08:53.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: BMW 325i E30 Zylinderkopf
geschrieben von: T_Uwe ()
Datum: 18. Juni 2016 09:20

Hi

Ist es den überhaupt der Richtige Kopf? Gibt ja "Bleifrei" und "Verbleit". Was ein Test kostet? Keine Ahnung! Aber beim M5 konnte man die Risse gut sehen weil es ein 4 Ventiler ist. Beim 2 Ventiler dürfte man es nicht so leicht haben. Ist immer blöde wenn man die Vorgeschichte nicht kennt bzw. den Schlachter nicht selber gefahren hat.

Tschüss



"Lieber oben ohne als hoch geschlossen"!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: BMW 325i E30 Zylinderkopf
geschrieben von: SETO ()
Datum: 10. Februar 2017 07:00

Idr (!) erkennt man die Risse. M20B25 (oder?) Ist aber eigtl unproblematisch. Wie kommst du denn auf Risse?

Als wahrscheinlicher halte ich es, dass er nicht plan ist... Und das kannst du ja prüfen.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: BMW 325i E30 Zylinderkopf
geschrieben von: Markus[LB] ()
Datum: 10. Februar 2017 08:10

Hallo,

>Wie kommst du denn auf Risse?

Erklärung mit Bild (wenn ich es noch finde) kann ich erst heute Abend liefern...

In der Regel reißt der Kopf aber entlang des Wasserkanals. Auf der "strukturierten", unbearbeiteten Oberfläche ist er meist nur schwer zu erkennen, geht aber oft auch durch die Lagerstellen der Nockenwelle und da sieht man den oft auch schon optisch recht gut.
Falls ich die Bilder noch finde, dann hänge ich die noch an.

Gruß Markus

Optionen: AntwortenZitieren


This forum powered by Phorum.