Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Frei für Automobile Verirrungen aller Art... 
Lenkradtasten
geschrieben von: claudio ()
Datum: 13. Mai 2016 07:31

Ciao Forum,

ist kein Mercedestypisches Problem, erst recht nicht für den 124er, denn dieser hatte idR. keine Lenkradtasten.

Mit was hält Ihr diese blöden Lenkradtasten sauber? Die Dinger, so praktisch sie auch sein mögen, sind wie Computertastaturen eine hygienische Vollkatastrophe. Das Leder an meinen Lederlenkrädern ist relativ einfach sauber und geschmeidig zu halten, da gibt es gute Mittel. Aber der blöde Plastikschei** von Lenkradtastaturen ist immer eine Ursache von viel Ärger. Also, wie mach Ihr das, wenn das Zeug einmal sauber ist es auch sauber bleibt? Wenn ich eine alte neue Karre kaufe, wird eh alles grundgereiningt, sogar wenn das Auto sauber ist (auser es ist wie mein damaliger Mondeo ein Verbrauchswagen). Denn ich will gar nicht wissen, wie all die blöder Viecher heissen, welche auf den verklebten Tasten wohnen. Das Zeug danach aber sauber zu halten ist mMn. nicht ganz einfach.

Gruss
claudio

Edit Typo...



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.05.16 07:34.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Lenkradtasten
geschrieben von: Markus[LB] ()
Datum: 18. Mai 2016 15:45

Hallo Claudio,

>Also, wie mach Ihr das, wenn das Zeug einmal sauber ist es auch
>sauber bleibt?

Größeres Problem ist eher, dass sich die Weichkomponente auf den Tasten irgendwann anfängt aufzulösen und die dann erst schmierig speckig werden und dann nach und nach das schmierige Material von den Tasten "verschwindet" und dann das glänzende Hartplastik hervor kommt...

Komischerweise ist das nicht nur bei den Tasten so, sondern auch bei anderen Dingen wie z.B. eine PC Maus (die man dann aber einfach weg wirft und durch eine neue ersetzt).

Wie man die richtig sauber bekommt: Mit Alkohol und fusselfreiem Tuch. Man hält die am besten sauber indem man darauf verzichtet mit dreckigen Händen da dran zu fassen (toller Ratschlag). Nicht im Auto rauchen, essen oder überall Creme verteilen... spinning smiley sticking its tongue out

Gruß Markus

PS: Das Problem mit der Creme es gibt Menschen, die ständig ihre Haut (auch an den Händen) schön glatt halten wollen und somit den Innenraum versauen. Lolhammer

Optionen: AntwortenZitieren


This forum powered by Phorum.