Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Frei für Automobile Verirrungen aller Art... 
Mal wieder ein Mazda ( 3) Problem
geschrieben von: schwagutec ()
Datum: 02. Februar 2016 10:04

Guude,

diesmal ist es nicht der Premacy vom Schwiegervater,
sondern Mamas Mazda 3
Baujahr 2004, 1900 ccm / 74 kw Automatik

Hier spinnt wohl der Anlassersperrschalter, erst nach mehrmaligem Schalten von R in P springt er an - bzw. dreht sich der Anlasser.
Weiß jemand, wo das Ding sitzt und ob man den Wechseln/ justieren kann?

Zweite Frage: Es soll die "katalysatorlampe" leuchten, das ist
die Aussage meiner Mutter(sie war wohl in einer "Werkstatt"winking smiley-
ich selbst kann das Auto erst am nächsten Montag in Augenschein nehmen. Kann ich an der Diagnosebuchse auch mit Hilfe einer LED ausblinken - so wie beim Mazda 323 ?

Ich frag mal hier, unter Google in den Mazda "Foren" wird ich bekloppt, die Antworten sind nicht so dolle.....(wenn es denn welche gibt)



Gruß aus Mainz

Gunther

230 TE Mopf1 Bj. 89 (702 Rauchsilber/7176 muschelgrau) Sommerkombi
230 TE Mopf1 Bj. 89 (147 Arctisweiß/ 7738 Satograu) wird demnächst Alltagsfahrzeug
230 TE Mopf1 Bj. 92 (512 Almandinrot/3521 Navarrarot) Alltagsfahrzeug
230 E Limo Mopf1 Bj. 91 (744 Brilliantsilber/7177 stratusgrau) ist geschlachtet- Teile können erworben werden, aber nur Teile, die Limospezifisch sind, den Rest brauche ich für meine TE´s
SL 320 Bj. 93 (199 Blauschwarz/7700 Altograu) wird nur bei schönstem Wetter gefahren!

und noch einen Suzuki Jimny Bj 2008

[www.schwagutec.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Mal wieder ein Mazda ( 3) Problem
geschrieben von: schwagutec ()
Datum: 10. Februar 2016 17:50

Guude,

ich zitiere mich mal selbst (macht ja sonst keinerHm

> Hier spinnt wohl der Anlassersperrschalter, erst
> nach mehrmaligem Schalten von R in P springt er an
> - bzw. dreht sich der Anlasser.
> Weiß jemand, wo das Ding sitzt und ob man den
> Wechseln/ justieren kann?


Habe den Schalter gefunden
und mit WD 40 geflutet
>
> Zweite Frage: Es soll die "katalysatorlampe"
> leuchten, das ist
> die Aussage meiner Mutter(sie war wohl in einer
> "Werkstatt"winking smiley-
> ich selbst kann das Auto erst am nächsten Montag
> in Augenschein nehmen. Kann ich an der
> Diagnosebuchse auch mit Hilfe einer LED ausblinken
> - so wie beim Mazda 323 ?


Nee, geht nicht. Dafür kann man aber mit OBD II alles auslesen.
Es war die Lambdasonde (vermutlich Heizung i. A..)
Erst mal gelöscht, nun muß ich mal weiter sehen.
>



Gruß aus Mainz

Gunther

230 TE Mopf1 Bj. 89 (702 Rauchsilber/7176 muschelgrau) Sommerkombi
230 TE Mopf1 Bj. 89 (147 Arctisweiß/ 7738 Satograu) wird demnächst Alltagsfahrzeug
230 TE Mopf1 Bj. 92 (512 Almandinrot/3521 Navarrarot) Alltagsfahrzeug
230 E Limo Mopf1 Bj. 91 (744 Brilliantsilber/7177 stratusgrau) ist geschlachtet- Teile können erworben werden, aber nur Teile, die Limospezifisch sind, den Rest brauche ich für meine TE´s
SL 320 Bj. 93 (199 Blauschwarz/7700 Altograu) wird nur bei schönstem Wetter gefahren!

und noch einen Suzuki Jimny Bj 2008

[www.schwagutec.de]

Optionen: AntwortenZitieren


This forum powered by Phorum.