Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Frei für Automobile Verirrungen aller Art... 
Mal wieder ein Mazda ( 3) Problem
geschrieben von: schwagutec ()
Datum: 02. Februar 2016 10:04

Guude,

diesmal ist es nicht der Premacy vom Schwiegervater,
sondern Mamas Mazda 3
Baujahr 2004, 1900 ccm / 74 kw Automatik

Hier spinnt wohl der Anlassersperrschalter, erst nach mehrmaligem Schalten von R in P springt er an - bzw. dreht sich der Anlasser.
Weiß jemand, wo das Ding sitzt und ob man den Wechseln/ justieren kann?

Zweite Frage: Es soll die "katalysatorlampe" leuchten, das ist
die Aussage meiner Mutter(sie war wohl in einer "Werkstatt"winking smiley-
ich selbst kann das Auto erst am nächsten Montag in Augenschein nehmen. Kann ich an der Diagnosebuchse auch mit Hilfe einer LED ausblinken - so wie beim Mazda 323 ?

Ich frag mal hier, unter Google in den Mazda "Foren" wird ich bekloppt, die Antworten sind nicht so dolle.....(wenn es denn welche gibt)



Gruß aus Mainz

Gunther

Mein Fuhrpark:
230 TE Mopf1 Bj. 89 (702 Rauchsilber/7176 muschelgrau) Sommerkombi
230 TE Mopf1 Bj. 89 (147 Arctisweiß/ 7738 Satograu) wird demnächst Alltagsfahrzeug
300E Limo Mopf1 Bj 90(702 Rauchsilber/7176 Muschellgrau) Alltagsfahrzeug
230 TE Mopf1 Bj. 92 (512 Almandinrot/3521 Navarrarot) abgemeldet, wird demnächst geschlachtet
230 E Limo Mopf1 Bj. 91 (744 Brilliantsilber/7177 stratusgrau) ist geschlachtet- Teile können erworben werden, aber nur Teile, die Limospezifisch sind, den Rest brauche ich für meine TE´s
SL 320 Bj. 93 (199 Blauschwarz/7700 Altograu) wird nur bei schönstem Wetter gefahren!


[www.schwagutec.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Mal wieder ein Mazda ( 3) Problem
geschrieben von: schwagutec ()
Datum: 10. Februar 2016 17:50

Guude,

ich zitiere mich mal selbst (macht ja sonst keinerHm

> Hier spinnt wohl der Anlassersperrschalter, erst
> nach mehrmaligem Schalten von R in P springt er an
> - bzw. dreht sich der Anlasser.
> Weiß jemand, wo das Ding sitzt und ob man den
> Wechseln/ justieren kann?


Habe den Schalter gefunden
und mit WD 40 geflutet
>
> Zweite Frage: Es soll die "katalysatorlampe"
> leuchten, das ist
> die Aussage meiner Mutter(sie war wohl in einer
> "Werkstatt"winking smiley-
> ich selbst kann das Auto erst am nächsten Montag
> in Augenschein nehmen. Kann ich an der
> Diagnosebuchse auch mit Hilfe einer LED ausblinken
> - so wie beim Mazda 323 ?


Nee, geht nicht. Dafür kann man aber mit OBD II alles auslesen.
Es war die Lambdasonde (vermutlich Heizung i. A..)
Erst mal gelöscht, nun muß ich mal weiter sehen.
>



Gruß aus Mainz

Gunther

Mein Fuhrpark:
230 TE Mopf1 Bj. 89 (702 Rauchsilber/7176 muschelgrau) Sommerkombi
230 TE Mopf1 Bj. 89 (147 Arctisweiß/ 7738 Satograu) wird demnächst Alltagsfahrzeug
300E Limo Mopf1 Bj 90(702 Rauchsilber/7176 Muschellgrau) Alltagsfahrzeug
230 TE Mopf1 Bj. 92 (512 Almandinrot/3521 Navarrarot) abgemeldet, wird demnächst geschlachtet
230 E Limo Mopf1 Bj. 91 (744 Brilliantsilber/7177 stratusgrau) ist geschlachtet- Teile können erworben werden, aber nur Teile, die Limospezifisch sind, den Rest brauche ich für meine TE´s
SL 320 Bj. 93 (199 Blauschwarz/7700 Altograu) wird nur bei schönstem Wetter gefahren!


[www.schwagutec.de]

Optionen: AntwortenZitieren


This forum powered by Phorum.