Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Frei für Automobile Verirrungen aller Art... 
Audi A6 4B 2,4ltr ALF kein Öldruck???
geschrieben von: CarstenE250TD ()
Datum: 19. Januar 2016 09:06

Moin,

Auto von nem Kumpel, vor 1500km Ölwechsel bei der roten Bude mit den drei Buchstaben. Letzte Woche war seine Frau damit ca. 30km auf der Autobahn unterwegs, Ölleuchte und Summer gingen an, kein Öldruck, Leistungsverlust.

Runter von der Bahn, abgestellt. Auf der linken Zylinderbank sollen die Stössel wohl klappern, passt ja ggfs. auch zum Leistungsverlust.

Spülung ist lt. Aussage nicht durchgeführt worden im Rahmen des Ölwechsels.

Wo soll man suchen? 2,4ltr mit verreckter Ölpumpe kenne ich eigentlich garnicht...

Danke für Eure Tipps!

Gruß,
Carsten

Optionen: AntwortenZitieren
VAG und Motorschmierung...
geschrieben von: zebranozebra ()
Datum: 19. Januar 2016 09:27

Moin,
also so viel habe ich innerhalb meiner kurzen A2-Karriere schon herausgefunden: Mit der Schmierung seiner Motoren hat's VAG nicht so. Meiner gönnt sich gerne mal einen Schluck MÖL, wenn auch nicht sehr viel. Vom 124er kenn ich das gar nicht. Und AhTeUu wäre bei mir sicher erste Wahl, wenn ich was am Auto hab...Uargh
-zz-

PS. Und mein Ölsensor ist auch nicht mehr ganz frisch....



-A124-C124-S124-W124-A2



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.01.16 09:34.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: VAG und Motorschmierung...
geschrieben von: CarstenE250TD ()
Datum: 19. Januar 2016 11:38

Neee, also Öl ist definitiv genug drauf, so schlau war mein Kumpel auch schon... grinning smiley

Regelmässig Ölwechsel hat die Kiste auch immer bekommen, daran kann das also auch nicht liegen.

Optionen: AntwortenZitieren


This forum powered by Phorum.