Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Frei für Automobile Verirrungen aller Art... 
Hekcscheibenheizung defekt, Scheibe bekommt Riss
geschrieben von: Olaf1900 ()
Datum: 21. Dezember 2015 19:11

Heute beim Volvo 144 von einem Kumpel ist was komisches passiert.

Ich steige ein beim 144 er, schlage vorher die Motorhaube zu, schalte die Zündung ein und sehe in der Dunkelheit, wie hinten ein Kabel an der C Säule schmort bzw eine Flamme entsteht. kurz danach platzt die Heckscheibe und zerfällt.

Was ist passiert?

1. ISt irgendwas an der Heckscheiben Elektirik so schwer defekt, dass zuviel Stom fließt und die Scheibe wegen der Hitze platzt?

oder
2. Hat die Scheibe gerade begonnen zu reissen und es gab dadurch einen Kurzschluss oder eine Unterbrechung in den Drähten, dass die Zuleitung geschmort ist bevor die Scheibe dann entgültig geplatzt ist?

Ist die Heckscheibenheizung nicht ausreichend abgesichert?


Gruß Olav

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Hekcscheibenheizung defekt, Scheibe bekommt Riss
geschrieben von: Peter 250TD [KA] ()
Datum: 21. Dezember 2015 20:20

Limo?
Ab und zu mal etwas auf der Hutablage transportiert?
Kontakt an Masse?



=======================================================
Ich möchte sanft schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.
________________________________________________________

Grüße aus der Baustellenhaupt- und Fächerhauptstadt

Peter

"Das Netz ist wie ein verschwitzter Schuh: Was da mal drin ist, lebt ewig“. (Joshua Cohen)

Optionen: AntwortenZitieren


This forum powered by Phorum.