Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Frei für Automobile Verirrungen aller Art... 
Fensterundichtigkeit R129
geschrieben von: claudio ()
Datum: 02. Oktober 2015 23:45

Ciao Forum,

ich komme gerade aus den Ferien zurück, Süditalien. Eigentlich war alles super, der V12 schnurrt, fährt herrlich, akkommodiert mich angenhehm, säuft wie ein Grosser, macht viel Spass und dabei nie einen angestrengten Eindruck :-)

ABER: einmal regnete es, da ist mir beim Fahren (Dach geschlossen) das Wasser am hinteren Scheibenrahmen reingelaufen, nicht getröpfelt, sondern ziemlich viel. Ich bin dann mal auch bei schönem Wetter geschlossen gefahren und habe so ab 140km/h deutliche Windgeräusche von der Scheibenhinterkante her gehört. (Jaja, ich weiss, ist halt ein reines Schönwetterfahrzeug :-) )

Nun die Frage: muss da eine neue Dichtung her (sie sieht eigentlich noch gut und geschmeidig aus) oder muss man die Scheibe einstellen, dass sie bündiger schliesst? Der R129 ist ein 93er vorMoPf, also noch nicht mit dem Gimmick, dass die Scheibe 1cm runterfährt beim Türe öffnen und wieder hoch nach Schliessung, falls die Information wichtig ist.

Gruss
claudio

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Fensterundichtigkeit R129
geschrieben von: schwagutec ()
Datum: 03. Oktober 2015 12:24

Guude,

ist das Spannseil richtig eingestellt?



Gruß aus Mainz

Gunther

Mein Fuhrpark:
230 TE Mopf1 Bj. 89 (702 Rauchsilber/7176 muschelgrau) Sommerkombi, seit Dez. 2019 mit „H“
230 TE Mopf1 Bj. 89 (147 Arctisweiß/ 7738 Satograu) ist nun Alltagsfahrzeug
230 TE Mopf1 Bj. 92 (512 Almandinrot/3521 Navarrarot)ist nun Geschichte.
230 E Limo Mopf1 Bj. 91 (744 Brilliantsilber/7177 stratusgrau) ist nun Geschichte.
300 E Limo Mopf1 Bj 92 (702 Rauchsilber/7176 muschelgrau), ist wieder verkauft
SL 320 Bj. 93 (199 Blauschwarz/7700 Altograu) wird nur bei schönstem Wetter gefahren!


[www.schwagutec.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Fensterundichtigkeit R129
geschrieben von: claudio ()
Datum: 03. Oktober 2015 16:04

Ciao Gunther,

sehr gute Frage. Wie prüfe ich das?

Gruss
claudio

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Fensterundichtigkeit R129
geschrieben von: Frank [NWM] ()
Datum: 03. Oktober 2015 18:37

Ahoi,

Das Kurbelfenster wird zum Hardtop
eingestellt,dann das Verdeck zum
Kurbelfenster.

Keine schöne Arbeit...



Grusz
Frank

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Fensterundichtigkeit R129
geschrieben von: claudio ()
Datum: 04. Oktober 2015 00:06

uff...

Optionen: AntwortenZitieren


This forum powered by Phorum.