Datum: 19. April 2015 20:40
Moin!
Habe hier einen Kia Sorento 2.2 CDTI aus 2011. (Der mit knapp 200 PS)
- Motor wird zeitweise sehr warm, aber geht nicht in den roten Bereich
- Stetiger, leichter Kühlmittelverlust
- Kühlmittel wird in den Ausgleichbehälter gedrückt, war randvoll
- Ausgleichbehälter ist bei der Karre drucklos, sitzt NACH dem Kühlerdeckel, öffnet bei 1,1 bar
- Wasserschläuche werden tierisch hart
- Nach Kaltstart etwa 5-8 km gefahren über 2 bar Druck auf Kühlsystem (Drucktester bei Kaltstart draufgesteckt und losgefahren)
Mein Gedanke: Kopfdichtung platt oder Kopf selbst inne fritten. Verbrennungsdruck geht ins Kühlsystem?
Wer stimmt mir zu? Andere Ideen? Ein Testgerät auf Abgase im Kühlsystem habe ich leider nicht. Sonst läuft der Eimer (noch) unauffällig...
Gruß, Martin, der lieber Alteisen schraubt...
P.S.: Was soll man mit so einer Karre? Außen riesig, total unübersichtlich, innen Platz wie in ´ner C-Klasse...(eher weniger...)
[
mb124.de]