Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Frei für Automobile Verirrungen aller Art... 
Motorlager R170
geschrieben von: M102 ()
Datum: 16. April 2015 20:01

Hallo Leutz,

kurze Frage: hat einer hier schonmal die Motorlager + das Getriebelager von einem R170(preFl/99/200/Schalter) getauscht?

Halbwegs Raff hab ich ja, für kurze Tipps und evt. Stolperfallen vorweg wäre ich dankbar, z.B.: blumi hat das wohl mit 2 Auffahr-Rampen am 220E gemacht, traue ich mich nicht so richtig beim SLK, wenn der so schief steht (schon wegen der Ausrichtung, aber der Motorraum am 170 ist ja kleiner, evt. schlägt der an, wenn man hochhebelt???)

VG
Michael

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Motorlager R170
geschrieben von: T_Uwe ()
Datum: 18. April 2015 12:42

Hi

Sind sie den kaputt? Beim R170 dürfte kaum weniger Platz bis zur Tunneloberkante sein. Von oben an die Motorlager zu kommen dürte zumindest beim Kompressor Motor schwierig werden. Hier musst Du halt ggf. einiges abbauen. Was Du auf alle Fälle weg machen musst ist der Auspuff gleich nach dem Fächerkrümmer und am Getriebe!

Tschüss



"Hauptsache schwarz"!


Optionen: AntwortenZitieren
Re: Motorlager R170
geschrieben von: M102 ()
Datum: 18. April 2015 13:48

Moin Uwe,

hab nen 200er Schalter ohne Kompri, hoffe, das ich nicht so viel abbauen muss...

Muss jetzt eh mal drunter, dann schaue ich mir das mal an, Tipps sind anscheinend rar, wir wohl selten gemacht?

Aber unserer hier hat teilweise einen leichten "Bonanza", denke nach Recherche, die Lager sind platt...

Wie gesagt, muss gleich mal drunter, dann checke ich das mal genauer, bisher waren andere Baustellen dran...

Schönes Woe
Michael

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Motorlager R170
geschrieben von: T_Uwe ()
Datum: 18. April 2015 17:23

Wenn dann ist das rechte platt (wie beim 124 auch). Mach Dir mal Gedanken über die Kupplung!

Tschüss



"Hauptsache schwarz"!


Optionen: AntwortenZitieren
ML hinten war`s=>Re: Motorlager R170
geschrieben von: M102 ()
Datum: 05. Mai 2015 18:44

Hi Uwe,

ja, die Kupplung ist sicher nicht mehr die Beste nach 176TKm, aber scheint noch OK.

Getauscht habe ich jetzt das "Motorlager hinten" am Getriebe, und das temporäre Schaukeln und Rappeln unter Last (starkes Beschleunigen) ist weg!

Das war günstig (ca. 40 € incl.) und schnell zu tauschen, dabei die Motorlager vorne begutachtet, die eigentlich gut aussahen, was sich nach Probefahrt auch bestätigte.(..musste das Getriebe auch einige cm hochpumpen für das neue ML, das alte war ziemlich platt und auch eingerissen...)

Danke nochmal, ganz speziell auch an Opi!

LG
Michael

Optionen: AntwortenZitieren
Re: ML hinten war`s=>Re: Motorlager R170
geschrieben von: T_Uwe ()
Datum: 06. Mai 2015 19:19

Supi

Danke für die Rückmeldung.



"Hauptsache schwarz"!


Optionen: AntwortenZitieren


This forum powered by Phorum.