kurze Frage: hat einer hier schonmal die Motorlager + das Getriebelager von einem R170(preFl/99/200/Schalter) getauscht?
Halbwegs Raff hab ich ja, für kurze Tipps und evt. Stolperfallen vorweg wäre ich dankbar, z.B.: blumi hat das wohl mit 2 Auffahr-Rampen am 220E gemacht, traue ich mich nicht so richtig beim SLK, wenn der so schief steht (schon wegen der Ausrichtung, aber der Motorraum am 170 ist ja kleiner, evt. schlägt der an, wenn man hochhebelt???)
Sind sie den kaputt? Beim R170 dürfte kaum weniger Platz bis zur Tunneloberkante sein. Von oben an die Motorlager zu kommen dürte zumindest beim Kompressor Motor schwierig werden. Hier musst Du halt ggf. einiges abbauen. Was Du auf alle Fälle weg machen musst ist der Auspuff gleich nach dem Fächerkrümmer und am Getriebe!
ja, die Kupplung ist sicher nicht mehr die Beste nach 176TKm, aber scheint noch OK.
Getauscht habe ich jetzt das "Motorlager hinten" am Getriebe, und das temporäre Schaukeln und Rappeln unter Last (starkes Beschleunigen) ist weg!
Das war günstig (ca. 40 € incl.) und schnell zu tauschen, dabei die Motorlager vorne begutachtet, die eigentlich gut aussahen, was sich nach Probefahrt auch bestätigte.(..musste das Getriebe auch einige cm hochpumpen für das neue ML, das alte war ziemlich platt und auch eingerissen...)