Datum: 07. August 2014 10:08
Thanks Max,
kann ich da mal mit Bremsenreingerspray mein Glück versuchen?
Da zischt auch nix. Springt an, läuft rund, aber keine Kraft, keine Qualm aus dem Auspuff, nix. Nagelt schon vor sich hin. Ich kanns noch nicht glauben, das der Turbo zickt?
Hast Du schon mal mit der Firma in Eckenthal was zu tun gehabt, die Turbos reparieren?
Es wurde vor einiger Zeit der Dieselfilter gewechselt...
Es laufen Luftblasen in dem durchsichtigen Schlauch Richtung Fahrerseite. Ist das der Vorlauf zur Pumpe? Das ist mir gestern aufgefallen. Kanns am Dieseldruck (Hochdruckpumpe hab ich schon ofters gelesen, oder AGR-Ventil) liegen?
Ich war nicht dabei, als er verreckt und kraftlos geworden ist.
VG Ewald
grusler schrieb:
-------------------------------------------------------
> Öl in den Ladedruckschläuchen ist in Ordnung,
> das haben alle Turbos nach ner Zeit so. Also so
> lang mans nicht herauskippen kann
>
>
> Hört man denn beim Gasgeben was zischen? Also
> dass er versucht, Ladedruck aufzubauen, aber wegen
> ner Undichtigkeit nix schafft? Der "letzte"
> Schlauch zum Saugrohr solls gerne sein.
>
> Und der Unterdruckschlauch zur Dose am Turbo, den
> man fast gar nicht sieht, der wenn abgesprungen
> oder kaputt ist, gibts auch das Problem.
>
> Oder wie beim 124er, der Klassiker, der für
> "defekte" Getriebe und Motoren sorgt,
> Unterdruckschläuche und -ventile
> siffig/verstopft.
>
> Gruß
> Max
230CE Bj. 1987 200.000km, 5 gang, Klima, rauchgraumetallic, H-Anwärter