Datum: 03. Mai 2014 15:23
Moin,
hatte die Tage ja schonmal was wg. Vibrationen an der Kardanwelle des C220D meiner Frau geschrieben.
Nun war ich heute mit dem Kübel unterwegs und höre während der Fahrt eine Art "Singen" aus dem Bereich Mitteltunnel.
Zuhause habe ich mich druntergelegt und festgestellt, dass der Schwingungstilger in Fetzen hängt. Das große Problem ist aber nun, dass zeitgleich mit dem Beginn des "Singens" der 4. Gang nur noch mit "Getöse" reingeht, hört sich irgendwie nach Synchronring an. Allerdings lässt sich der Gang mit normalem Kraftaufwand einlegen, kein Blockieren o.ä, nur halt ein "Krachen".
Sollte sich jetzt das Getriebe verabschiedet haben? Oder liegt´s ggfs. nur am Schwingungstilger? Alle anderen Gänge sind ruhig und verhalten sich normal.
Würde in diesem Fall ggfs. ein Getriebeölwechsel mit MoS2-Zusatz Linderung bringen? Ich weiss, ist Pfusch, aber der Kübel soll nur noch 1 Jahr...