Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Frei für Automobile Verirrungen aller Art... 
Will ich heute Morgen zum Becker.................angry smiley
geschrieben von: T_Uwe ()
Datum: 31. März 2014 18:50

Nabend

Wollte ich heute Morgen zum Becker und habe den Elch raus geholt.
Beim starten und auf der fahrt "riecht" es nach Sprit.Meine Frau sagt das schon seit Wochen aber immer wenn ich schaute war nicht Wirklich was festzustellen aber so ein leichter "Duft" war immer da. Heute nun war die ganze Unterbodenverkleidung nass vom Sprit
und eine Spur auf der Strasse. Also wieder Heim und den ML genommen.

Später den Elch auf die Rampen gefahren und was sehe ich?
Zur Info, vor einigen Wochen kam ja eine neue Intank Pumpe rein weil die alte Zeitweise Aussetzer hatte. Dies musste ich in einer Werkstatt hie im Ort machen lassen weil dazu der Tank ausgebaut werden muss und das kann ich nicht alleine machen. Ich habe Ausdrücklich bei der Auftragserteilung gesagt das, falls Schläuche, Schellen oder Befestigungen der Spritleitungen nicht mehr gut aussehen diese zu Ersetzen sind weil ich da unten nicht noch mal ran will!!!! Auch wurde der Wechsel des Spritfilters beauftragt.
Und nun zwei Bilder von zwei Leitungen die Ein bzw. Ausgang vom Filter sind.
Pumpe zu Filter:
Und Filter zum Motor:
Ich habe also die zwei und noch die Leitung Filter zu Tank erneuert. Zum Glück hatte ich alles da (sogar einige org. Klemmschellen).




Bis jetzt ist alles dicht und "duftet" auch nicht mehrgrinning smiley

Es wäre natürlich auf einer Hebebühne wesentlich einfacher gewesen aber warum! Der Kunde merkts eh nicht und wird schon wieder kommen wenn was ist. Man oh manhot smiley
Ich könnte kot.......



"Lieber oben ohne als hoch geschlossen"!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Will ich heute Morgen zum Becker.................angry smiley
geschrieben von: Peter 250TD [KA] ()
Datum: 31. März 2014 19:30

Gesagt oder schriftlich festgehalten?
Schick ihnen doch die alten Schläuche, mit dem Zusatz
"Der Werkstatt meines geringsten Mißtrauens"



=======================================================
Ich möchte sanft schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.
________________________________________________________

Grüße aus der Baustellenhaupt- und Fächerstadt

Peter

"Das Netz ist wie ein verschwitzter Schuh: Was da mal drin ist, lebt ewig“. (Joshua Cohen)

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Will ich heute Morgen zum Becker.................angry smiley
geschrieben von: T_Uwe ()
Datum: 31. März 2014 20:03

Das habe ich mir auch kurz Überlegtthe finger smiley

Aber meine Nervenconfused smiley

Unterm Strich bleibt wieder mal nur "Wenn was Richtig gemacht werden soll mach es Dir selber"!smoking smiley



"Lieber oben ohne als hoch geschlossen"!

Optionen: AntwortenZitieren
Schlauchpaket undicht...
geschrieben von: Frank [NWM] ()
Datum: 31. März 2014 20:12

Man, man, man Uwe,

was für ein Mist, zum Glück ist Deiner besseren Hälfte nix passiert eye rolling smiley.

Der Werkstatt solltest Du noch die Möglichkeit geben, sich zu dieser
Gefahrensituation zu äußern.



Grusz
Frank

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Schlauchpaket undicht...
geschrieben von: T_Uwe ()
Datum: 31. März 2014 21:11

Im Prinzip hast Du recht aber wie gesagt das machen meine Nerven nicht mit. Schriftlich ist auf dem Auftrag nicht von Leitungskontrolle festgehalten. Natürlich sollte der Schrauber beim Filterwechsel das sehen aber dann kommt eh nur ein "Sorry und so was darf nicht passieren und bla und blub".
Zur Not habe ich mittlerweile eine andere Werkstatt dir nur wenig weiter weg ist. Ab Morgen kann ich wieder offen mit dem SLK durch die Gegend fahren und alles ist gutsmileys with beer

OHMMMMMMMMMMMMM



"Lieber oben ohne als hoch geschlossen"!

Optionen: AntwortenZitieren
Ahhhh, 01.04, Saisonbeginn
geschrieben von: Frank [NWM] ()
Datum: 31. März 2014 21:28

Dir eine schöne Zeit



Grusz
Frank

Optionen: AntwortenZitieren


This forum powered by Phorum.