Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Frei für Automobile Verirrungen aller Art... 
Vibration Kardanwelle C220Diesel
geschrieben von: CarstenE250TD ()
Datum: 01. März 2014 20:42

Moin,

am 220D W202 meiner besseren Hälfte sind irgendwie mittlerweile recht lästige Vibrationen aus dem Bereich Kardanwelle spürbar. Bei 60-70km/h ists recht ordentlich zu merken, da vibriert das Lenkrad auch etwas mit. Allgemein brummt die Welle nur unter Last. Ich bilde mir ein, auch mal bei geöffnetem Fenster ein "klickern" gehört zu haben.

Wat nu? Hardyscheibe vorn? Mittellager? Hardyscheibe hinten? Oder garnix mit Kardanwelle? Der Kübel hat knapp 281tkm auf der Uhr und in den letzten 180tkm ist garantiert nix an der Kardanwelle gemacht worden.

Danke für Tipps und
Gruß,
Carsten

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Vibration Kardanwelle C220Diesel
geschrieben von: Peter 250TD [KA] ()
Datum: 02. März 2014 03:07

> letzten 180tkm ist garantiert nix an der
> Kardanwelle gemacht worden.

Na dann wirds ja Zeit.
Der erste Verdacht liegt dann wirklich auf verschlissenen Hardyscheiben, die zumindest genau untersucht werden sollten, dann das Mittellager.
Beim Durchforsten des Forums wirst du aber auch welche finden, bei denen des Wechsel der Motor- und vor allem des gealterten Getriebelagers eine überraschende Wendung brachte.



=======================================================
Ich möchte sanft schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.
________________________________________________________

Grüße aus der Baustellenhaupt- und Fächerstadt

Peter

"Das Netz ist wie ein verschwitzter Schuh: Was da mal drin ist, lebt ewig“. (Joshua Cohen)

Optionen: AntwortenZitieren


This forum powered by Phorum.