Datum: 07. Dezember 2013 21:18
Hoi,
also hier noch mal schnell die Rückmeldung zum Problem, ganz einfach erklärt.
Die OT markierung auf der Zwischnwelle kann man vernachlässigen.
Wichtig:
Oben OT Markierung der NW muss zur Markierung an der hinteren Riemenabdeckung oben passen
Kurbelwelle muss auf OT 1. Zylinder stehen, das erkennt man zum einen Getriebeseitig im Kontrolloch:
Und dann steht die Riemenscheibe für den Flachzahnriemen für lima und Klima, sofern vorhanden, auch in der richtigen Position
und dort muss dann die Zwischnwelle mit der Punktmarkierung passend fluchten
dann stimmt auch die Position des Verteilerfingers zur kerbe im Verteilergehäuse
Und schon läuft der Wagen.
Man kann/ sollte dann die Zündmarkierung noch mit der Stroboskoplampe abblitzen, dazu die Markierung an der Schwungscheibe Getriebeseitig verwenden, die ist genauer wie die Kerbe auf der Flachzahnriemenscheibe fürdie Lima.
Das sollte nun auch für andere leicht nachvollziehbar sein.
Gruss Erstserien-Blumi,
If it's stupid but it works, it isn't stupid.
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 07.12.13 21:18.