Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Frei für Automobile Verirrungen aller Art... 
Ford Fiesta: Schließanlage eingefroren - Tipps?
geschrieben von: Thorsten 250TD [M] ()
Datum: 04. Dezember 2013 10:50

Mahlzeit Männer,

der Fiesta der Freundin steht ordnungsgemäß NICHT in der Garage, da muss der Benz stehn. Jetzt isser nach Tagen des Rumstehens sowas von eingefroren, dass weder Erwärmen des Schlüssels noch Enteiser was gebracht haben. Zum Glück ging die Beifahrertür auf - von daher: man(n) ist auf der Hut und will jetzt optimieren.

Mir ist sowas noch nie passiert. Von daher: was tut man jetzt präventiv dagegen? Momentan steht der Kübel in der Garage zum Auftauen. Graphitpulver?

Danke für heisse Tipps!

Grüße
Thorsten



Grüße, Thorsten

"Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen."


Optionen: AntwortenZitieren
Kühlerfrostschutz mit der Spritze da rein ..... oT
geschrieben von: Frank [NWM] ()
Datum: 04. Dezember 2013 12:59

Niäx



Grusz
Frank

Optionen: AntwortenZitieren
Die End-Lösung
geschrieben von: Thorsten 250TD [M] ()
Datum: 12. Dezember 2013 10:31

Servus Frank,

danke für den Gedankengang, wird beim nächsten üblen Frost getestet. Falls es dann überhaupt noch notwendig ist, denn...

tadaaaaa....



Das Ding ist cool. Wird vorn unter die Scheibenwischer gesteckt (wie jeder andere Schutz auch), deckt aber auch Fahrer- und Beifahrertür ab sowie Spiegel und Türgriffe. Gehalten wird das ganze durch eingenähte (lackschonende) Magnete. War für 12€ im Angebot und macht bisher eine gute Figur. Empfehlung thumbs up



Grüße, Thorsten

"Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen."


Optionen: AntwortenZitieren
Was ich mich bei den Dingern immer Frage ..
geschrieben von: Kandis[LER] ()
Datum: 12. Dezember 2013 12:36

Hi,

Wohin mit dem nassen Ding wenn man morgens los will ?

Weil ich den nicht auf meinem hellen Teppich rum sauen sehen will hab ich von den Dingern bis dato Abstand genommen.

Gruß
Kandis



.....................................................................................................................................


E220T 07/1993 Almadinrot / Leder Champignon.

E320C 10/1993 Polarweiß /Leder Champignon. 04-09 verkauft 04.2024

816D Vario Maxi 11.2007 Weiß/grau mit Möbeln ^^

CLK350 10.2008 Indiumgrau/Leder Schwarz verkauft 04.2024

E400 AMG W207 Mopf Obsidianschwarz/Leder Kiesel "Raketencabrio"

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Was ich mich bei den Dingern immer Frage ..
geschrieben von: Thorsten 250TD [M] ()
Datum: 12. Dezember 2013 12:54

Servus Andi,

wenns nachts gefroren hat: das Ding ausschütteln und in Kofferraum legen.
wenns nachts geregnet hat: hat das Ding am Abend auch niemand aufs Auto getan.
So geht das bisher. Andere Zustände sind mir nicht bekannt winking smiley Xaver war die Ausnahme, da hätten die Magnete auch nicht mehr ausgereicht...



Grüße, Thorsten

"Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen."


Optionen: AntwortenZitieren
Diese Lösung ändert nix ....
geschrieben von: Frank [NWM] ()
Datum: 12. Dezember 2013 13:34

Ahoi,


... aber auch gar nix an dem Problem in Tread Pos 1



Grusz
Frank

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Schließanlage eingefroren - Tipps
geschrieben von: Mattis ()
Datum: 22. Dezember 2013 22:57

Thorsten 250TD [M] schrieb:
-------------------------------------------------------

> Graphitpulver?


Hallo Thorsten,

Grafitpulver auf keinen Fall.
Der Tipp ist längst überholt.

So löse ich das Problem:

1.) Auftauen und das im Schloss befindliche Wasser sofort durch eine gründliche (!!), d.h. mehrfache Ethanol-Spülung *) entfernen.

2.) Mit medizinischem Weißöl den Schließzylinder fluten.

Danach habe ich Ruhe für viele Monate.

ciao
mattis


*) Haushaltsspiritus zum Beispiel.
Du kannst alternativ auch Iso-propanol verwenden,
falls du welchen hast.

Optionen: AntwortenZitieren


This forum powered by Phorum.