Re: o.t. W210 E270cdi geht warm aus.
geschrieben von:
oldhenry
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Datum: 16. November 2013 20:31
Hallo zusammen,
beim CDI ist das vollkommen richtig, die Rücklaufmenge zu prüfen, da wenn die Injektoren Defekte aufweisen, sich dies durchaus dadurch äußern kann, dass sie zu viel Diesel in den Rücklauf durchlassen und somit den erforderlichen Raildruck (Druck im Kraftstoffrohr vor den Injektoren) nicht erreichen bzw. halten können. Ist aber eher ein Zeichen, wenn der Motor nicht oder nur nach längerem Orgeln anspringt.
In diesem Fall, wenn der Motor nach einiger Laufzeit den Dienst versagt, würde ich evtl. mal nach den Kraftstoffleitungen zwischen Niederdruck- und Hochdruckpumpe prüfen. Hier werden ganz gerne die Dichtringe an den Anschlüssen porös, spröde. Kann durchaus vorkommen, dass diese Dinger dann im Warmen Zustand Luft in die Kraftstoffanlage lassen. Wie wir alle wissen, mögen das die Diesel nicht gerne.
Gruß an alle CDI´ler.
Jens
200D/8, EZ 1971 verunfallt 1988 bis 1991
220D/8, EZ 1973 verrostet 1991 bis 1992
Renault 4, EZ ? veräußert 1992 bis 1992
230E W123, EZ 1981 veräußert 1992 bis 1993
200D W123, EZ 1980 verunfallt 1993 bis 1993
200D W123, EZ 1981 veräußert 1993 bis 1995
240TD W123, EZ 1982 veräußert 1995 bis 1998
190 Flosse EZ 1965 veräußert 1998 bis 2003
250D W124, EZ 1989 veräußert 1998 bis 2000
250TD W124, EZ 1992 veräußert 2000 bis 2012, 395tkm, 5 Gang, SSD, Standheizung, AHK, Farbcode 888, innen Dattel, 3 Totalschäden
Aktuell:
Sommerauto: E300TD `95, 180tkm, 5 Gang, Sportline, SSD, Klima, AHK, Sportsitze, Farbcode 249, rostfreier Orginalzustand, unfallfrei.
Winterauto: VW Golf III `95, 120tkm, 1. Hand, ohne Extras, nicht mal Radio oder Lautsprecher